Hallo leute,
Will meinen originalen Opel Radio (CD30 MP3, ohne Aux) gegen ein neues Autoradio ersetzen, soweit so gut.
Mein Equipment das ich gekauft habe:
Kenwood KDC-BT33U (Autoradio)
NIQ Can-Bus Adapter mit Lenkradinterface (für Lenkradfernbedienung)
FAKRA auf DIN Antennenverstärker mit Phantomspeisung (siehe Bild unten)
Radioblende
Einbaufortschritt:
altes Autoradio ausgebaut, neues angestöpselt samt allen Adaptern, Radio funktioniert 1A, speichert die Sender, Lenkradfernbedienung geht auch. Im grunde ist alles fertig für die Hochzeit (alles reinschieben und gut)
Mein Hauptproblem:
Mein Antennenverstärker scheint ohne Wirkung zu sein, egal ob ich die Phantomspeisung anschließe oder nicht, habe ich hinundwieder ein Rauschen bzw. "kurzzeitiges leiser-werden" des Radios, was für schlechten Empfang spricht, in der Stadt taucht dieses Problem weniger deutlich auf.
Was ich bisher versucht habe um das Problem zu lösen:
- Neuen Adapter gekauft FAKRA DIN ohne Phantomspeisung/Verstärker
--> keine Wirkung, gleiches Rauschen
- Neuen Adapter gekauft FAKRA DIN mit Phantomspeisung/Verstärker eines anderen Herstellers
--> keine Wirkung, gleiches Rauschen
Angeschlossen habe ich das blaue Phantomspeisung-Kabel an den "Antenna/Remote" Ausgang (Farbe blau/weiß) der vom ISO Stecker meines Autoradios (Kenwood KDC-BT33U) weggeht. Habe natürlich bei beiden Drähten die Isolierung entfernt und den Draht mit Hilfe einer Quetschklemme verbunden.
Ich bin einfach ratlos, ich weiß nicht was ich noch tun soll. Wäre um jeden Rat dankbar.
Bild von meinem Antennenverstärker/Fakra adapter:
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xAArOt01L._SX342_.jpg]