welche sommerfelgen?

• Ohne Spurverbreiterung und mit der entsprechenden ET sollte auch 9x18 gehen... :D

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

• Alufelgen 6 X 16 " Lochkreis 4 X100

Gibt es überhaupt Hersteller-Angebote in der Seriengröße? Ich finde so gut wie nichts...

Unser Corsa wird auf Stahlfelgen geliefert. Die möchte ich für die nächste Winterbereifung verwenden und die Kappen habe ich ja dann auch schon.

Nun soll möglichst eine hübsche Alufelge in Seriengröße her, damit ich die Originalbereifung nutzen kann. 7 " Breite gibt´s ja, aber dafür sind die 195-er meiner Meinung nach zu schmal...

Über Eure Tipps würde ich mich freuen

Peter

• Hi Thomas,

danke für den Link. Klar könnte ich mich mit 17 Zöllern anfreunden, aber ich will ja die Serien 195/55 16" Serienreifen nutzen, die auf Stahl geliefert werden...

Ich werde mich mal durch alle Anbieter durchklicken, vielleicht finde ich ja etwas. Die meisten bieten 16" erst ab 6,5 " Breite an, und bei 7 " steht wahrscheinlich das Felgenhorn außerhalb der Reifenflanke, das mag ich überhaupt nicht.

Ich glaube, dass die Auto-Hersteller gerne schmale Serienfelgen montieren. Da gibts wegen des herausstehenden Reifenwulsts kaum Bordsteinschäden.Oder die Intention ist eine andere? Bei Ford ist´s übrigens ebenso. mein Mondeo rollt auf 6,5 J X 16 " und 205/55 er Bereifung. In der Größe gibt´s auf dem freien Markt ebenfalls kaum Alus, sind fast alle deutlich breiter.

Peter

• Meine Sommeralu´s hab ich mittlerweile schon einen Monat in der Garage liegen, es sind ATS DTC 7,5x17ET40 mit 205/45ZR17 Hankook Ventus Sport K104. Bei dem Wetter in den letzten Wochen hätte ich sie auch gleich montieren können! :D

Hier mal ein paar Foto´s:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/oli77kl/CIMG1219.JPG] [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/oli77kl/CIMG1221.JPG
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/oli77kl/CIMG1220.JPG]

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

• Oli schöne alus hast du da. ich bin mal en c corsa probegefahren, der hatte en möchtegerne irmscher umbau... der hatte ähnliche felgen drauf, aber diese sind ja putzfreundlicher :) sehr schöne felgen. bin schon gespannt wie sie aufm corsa aussehen.

der lochkreis ist irgendwie komisch 8x100? oder werden die schon mit der ats schraube montiert :P

• Zitat

Original von deichkind
    der lochkreis ist irgendwie komisch 8x100? oder werden die schon mit der ats schraube montiert

Die Felgen haben einen doppelten Lochkreis, einmal 4x100 und einmal 4x108(für Ford, Mazda usw.)

Hier noch ein Fake mit den ATS DTC:

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/oli77kl/corsa_ats_dtc.jpg]

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

• Rial wird in Kürze für den Corsa D in 6,5 X 16 " Größe folgende Modelle freigeben:

Campo
    LeMans
    Giro

Peter

• soo, da mein kleiner nun aufm weg ist hab ich mich so langsam mal um die "fetten" schlappen bemüht, hab en gescheites angebot für die oxigin acht in 8x18 mit nem et von 38

frage nun, sicher das die bereifung 215/40 auf meine mfreigegeben ist genauso wie die felgengrösse ?

weil wenn das alles ja so richtig ist, dürfe ja die abnahme kein problem sein. und ich würde die sahcne dann anfang feb. kaufen.