welche sommerfelgen?

  • Schöne Felgen (turborolf) gefallen mir gut. Vom Fahrwerk denke ich das 30/30 ausreichend sind (gerade wenn man mal das auto voll hat sollte ja noch etwas luft sein) :lol:

  • Wieso willst Du die ganzen Sachen einzeln beim TÜV vorzeigen? :rolleyes:
    Es wird eh eine Einzelabnahme und von daher wäre es sinnvoll (und auch etwas billiger) wenn man gleich alles zusammen abnehmen lässt!


    Bringe Deine Auto den Tatsachen (Boden) näher! Die nächste Paris-Dakar will Dich ansonsten noch als Teilnehmer haben... :tongue:

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • mannnnn paulchen is doch ok ich weiss es , jeder bringt so en spruch in verbindung mit sieht geil aus ;)


    ich frag mal beim tüv nach was am besten wäre
    federn kann ich ja so oder so schon mal kaufen ;)

  • joh,
    zumal die rechen-arbeit ja vorher gezeigt hat, dass nicht unbedingt mehr Höhe/"Radhausfüllung" mit den ALUs kommt.


    Ganz im Gegenteil und der optische Effekt mit dem extremen Niederquerschnitt wirkt dazu ebenfalls sehr negativ.


    Es gefällt mir jetzt auch gerade deswegen nicht so besonders, sorry turborolf (bin da brutal-ehrlich), weil:


    - Von den Proportionen sieht das aus wie eine Fahrradfelge mit dünner Hartgummireifen-Auflage


    - Für Alltag/Praxis nahe Null die Eignung


    - Das weitere, optisch-geschmacklich sehr subjektiv, ist auch nicht mein Ding. Chrom allzu auffällig, statt dezent. Zu filigran-verästelte Fachwerk- Optik im Gothic-Style oder so...


    Ok, ich hör schon auf ;o)



    Hab ja selbst nur ganz bescheiden-profanes ab Werk...

  • Zitat

    Original von turborolf
    bin am überlegen ob nicht doch 50/40 gehen würde, müsste nru wissen wie weit er noch einfedert je nach beladung


    Sieh dir mal folgendes Bild an:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/oli77kl/hr.jpg]


    Ich würd sagen das mit den 50/40mm Federn noch einiges an Komfort verloren geht, an der VA 2 Windungen mehr trotz größerer Tieferlegung macht im Endeffekt wesentlich weniger Restfederweg!
    Der Vorteil wäre natürlich das die 50/40mm Federn nicht so weit einfedern wie die 35mm Federn und somit die Gefahr das die Reifen irgendwo schleifen geringer ist.

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • somit wäre is im endeffekt doch sinnvoller jetzt gleich die 50/40er zu nehmen , auf etwas komfort zu verzichten aber dafür keine grossen resteinfederwege zu haben, was mir natürlich die gefahr eins schleifens bei grösserer beladung als normal ( fahrer 70 plus hund 5kg ) geringer, da ich mich dann schon an den gegebenheiten nach der tieferlegung orientieren kann. wer morgen mal grob nachmessen was gehen würde.
    sehe ich das richtig ?



    mein gott, was für ein bremsstaub sich da schon nach 150km absetzt is hart, heute gleich mal wieder felgen geputzt ^^




    kann es sein das der 1.4er ne andere (grössere ) bremsanlage vorne hat als der 1.2er ?