welche sommerfelgen?

  • Absolut: :lol:


    Alles schön: Breite der Felgen (fast bündig mit Kotflügel), extrem niedrige Höhe der Reifen ... ABER Chromfelgen? Neee..... :wb:


    But so what: wem´s gefällt... :]


    Gruß
    Frank

  • @turborolf


    du hast recht, tiefer muss er noch. Aber wenn ich mir die Felge so ansehe, bevorzuge ich doch eher Tiefbettfelgen. Irgendetwas ist nicht stimmig. Irgendetwas fehlt mir hier ?( ?(

  • Ich finde, dass es toll aussieht. Aber die 10er Scheiben hinten sind Pflicht!
    Wobei 10er eher problematisch sind! 5er gibt es mit verlängerten Schrauben ohne Zentrierung und 15er gibt es mit Zentrierung. Bei 10er Scheiben hast Du das von Oli beschriebene Problem.
    Versuche also erst mal 15er Scheiben aus. Bei einem guten Reifenhändler kannst Du so etwas bestimmt mal zur Probe aufziehen lassen und ausprobieren!


    Aber nochmal! Sieht toll aus (wenn das Schlechtwegefahrwerk "Paris-Dakar" noch wegkommt)... :tongue: :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • wenn ich jetzt 15er scheiben hinten drauf mache und vorne 5er, ändert das was an der tieferlegungsfähigkeit ?




    wollte mir vll nächste woche federn bestellen, aber wenn ich das so sehe glaub ich das die 50/40 auch gehen würden oder ?




    also sagen wir der spass kostet mich, mit scheiben va und ha und den federn 300 euro ? kommt das hin ?
    bei den federn steht nix das die nur bei original bereifung zugelassen sind.

  • hi turborolf,


    was steht denn bei dir im Gutachten über die Einschränkung der Traglast bei 35er Reifen. Beim ASA Gutachten gibt es da so einen Einschränkungsvermerk ?(


    und
    wenn ich mir so die Bilder von turborolf und Oli absehe, tendiere ich ganz klar zu Oli. Schön, dezent, absprechend :] Nicht so prollig (entschuldige turborolf) Ich denke, ich werde mal einen Rückzieher von den 18" Felgen nehmen. Nicht auszudenken, wenn das 19" wären.

  • uhhh-.... da weiss ich jetzt gar nicht.....


    glaub: statische radlast 615kg, kann das sein ?


    also mein reifenhändler hat sich den fahrzeugschein angeschaut und dann die dementsprechenden reifen bestellt, denke schon das er das richtige gemacht hat, werd mir gleich mal das asa gutachten reinziehen, glaub aber das war auch nur 7,5x18

  • ich find bei asa nur festigkeitsgutachten :(
    kannste mir mal sagen wo ich das von dir besagte gutachten finde ?




    btw: ich find meine nicht prollig, sid sind klasse, mal was anderes als andere und das mag ich ja da dran.


    und ja chrom musste es sein, das funkelt das so schön :)


    EDIT:


    thomas hab dir meine email adyy per pm geschickt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von turborolf ()

  • tzzzzz da is aber einer sehr ortskundig,
    ja dann fahr du mall die str. lang vll siehst du ja meinen kleinen am einen ende oder am anderen ende der straasse.


    fotos kommen wenn ich ihn wieder aus der werkstatt abgeholt hab morgen abend oder freitag mal sehen wenn das klackern behoben wurde ^^

    Einmal editiert, zuletzt von turborolf ()