welche sommerfelgen?

  • haja, wenn es die felgen nur in 35 und 45 gibt? muss man sich et 40 halt selber bauen. :evil:

    Corsa D 1,7 CDTI Sport in Saphirschwarz
    Vorteilspaket (Sommer- Sicht- und Technikpaket), Panoramaschiebedach, Quickheat Heizsystem
    Tuning: Steinmetz Frontlippe
    Winter: Serienfelgen Sport 6x16 mit 195/55R16, Sommer: RH MO Edition 8x17 ET45 mit 215/45R17 :evil:
    Soundumbau: i-sotec i-soamp-4, Canton CS 2.16, Tönungsfolie Midnight Reflex Light, ALPINE SXE-1025S :zzz: :zzz:

  • Zitat

    Original von Danysahne1983
    haja, wenn es die felgen nur in 35 und 45 gibt? muss man sich et 40 halt selber bauen. :evil:


    richtig ;) das wäre die beste Alternative


    oder du nimmst, wie Oli, 6 mm Scheiben und du bist schon bei einer ET von 39 mm :tongue:

  • Nochmal ne Frage:


    Wenn ich zusätzlich zu Felgen ohne Gutachten auch noch 5 mm Scheiben drauf mach, krieg ich das dann vom TÜV überhaupt für vernünftiges Geld abgenommen oder wird das dann teuer?


    mfg Danysahne

    Corsa D 1,7 CDTI Sport in Saphirschwarz
    Vorteilspaket (Sommer- Sicht- und Technikpaket), Panoramaschiebedach, Quickheat Heizsystem
    Tuning: Steinmetz Frontlippe
    Winter: Serienfelgen Sport 6x16 mit 195/55R16, Sommer: RH MO Edition 8x17 ET45 mit 215/45R17 :evil:
    Soundumbau: i-sotec i-soamp-4, Canton CS 2.16, Tönungsfolie Midnight Reflex Light, ALPINE SXE-1025S :zzz: :zzz:

  • warum denn nicht ?( Es würde sich hier um Einzelabnahmen handeln. Derzeit kommen aber viele Gutachten in Umlauf. Auf der RH Seite tut sich was. ASA bringt 18" Gutachten für den Corsa raus. Schreib denen mal. Das kann dir als Referenzgutachten beim TÜV helfen.

  • Das mit den 6mm Distanzscheiben hat folgendes auf sich:
    Auf den Fotos hab ich ja noch 10mm Distanzscheiben pro Rad. Da diese aber eine doppelte Zentrierung (System 2) haben müssen die Fettkappen an der HA entfernt werden, man hat somit freien Blick auf das Kugellager! Das wird mit der Alufelge zwar wieder verschlossen, aber ich denke das ist bei weitem nicht so dicht wie mit der Fettkappe. Als Alternative bleibt da entweder eine dickere Scheibe (15mm, geht wohl aber nicht ohne Bearbeitung der Kotflügel) oder eine Scheibe mit einfacher Zentrierung (System 5). Da geht aber nicht mehr als 5-6mm da sonst keine ausreichende Zentrierung durch die Radnabe erfolgt. Also hab ich mich für die 6mm Scheiben + 2 neue Fettkappen vom FOH für 1,30? pro Stück entschieden :D
    Vielleicht gibt es bei SCC aber auch das System 2D für den Lochkreis 4x100 bzw. 5x110, dann könnte man auch 10mm Scheiben auf der HA fahren, man müsste nur jeden Winter wenn die Scheiben runterkommen neue Fettkappen anbringen!


    EDIT: Nehm nun doch nur 5mm, die 6mm Seiben haben 3 Wochen Lieferzeit! Und auf den einen Milimeter kommt es jetzt auch nicht mehr an! Macht also bei mir im Endefekt 7,5x17 ET40 vorne und ET35 hinten!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

  • Oli
    Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass 15er Scheiben nicht auch passen würden - auch ohne Nacharbeiten am Auto! :rolleyes:


    Danysahne1983
    Distanzscheiben in Verbindung mit Tieferlegung und neuen Felgen bedeuten IMMER eine Einzelabnahme, da in keinem Gutachten die anderen Komponenten mit erwähnt sind.
    In den einzelnen Gutachten steht immer nur (...mit Serienfahrwerk...)
    Ob die Dinge alle miteinander harmonieren, kann nur durch eine Einzelabnahme geprüft werden. Diese kostet aber nicht die Welt! :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • so felgen sind drauf und es sieht hammer geil aus mit dem chrom und den 18" :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:


    also vorne is nicht mehr viel platz bei vollem lenkungseinschlag. aber hinten geht noch was würde sagen hinten die 10mm scheiben plus rundrum 30mm tiefer geht. aber viel mehr nicht, und ich muss sagen trotz 8x18 sind die felgen doch ziemlich weit drin ( also im radhaus)
    :(


    freitag mach i9ch mal gescheite fotos oder morgen nachmittag jenachdem wann ich meinen kleinen aus der werkstatt wieder bekomme.




    ein paar fotos als vorgeschmack poste ich nachher noch