welche sommerfelgen?

  • Zitat

    Original von Oli
    Passen tun sie auf jeden Fall, falls überhaupt nacharbeiten nötig sind werden sie wohl eher gering ausfallen. Wie bereits gesagt, an der VA sind die 8x18ET35 11,35mm breiter als meine 7,5x17ET40, an der HA sind es nur 1,35mm mehr! Wenn du deinen Corsa nicht noch zusätzlich zum Sportfahrwerk tieferlegen willst sollte es noch weniger Probleme geben. :D


    Danke Oli, das beruhigt mich wieder etwas. Jetzt lassen wir mal den turborolf ran. Mal sehen was es da für Infos gibt ;)

  • meine Anfrage bei STG zur Alufelge RH Prestige Plus in 8X18? ET 35


    die Antwort:



    Hallo,


    gibt nur ET35 sollte aber auf den Opel passen, Kante muß aber angelegt werden!!


    Preis mit HankooK 1250,- Euro


    Bitte verwenden Sie die "ANTWORTEN" Funktion, nur so können wir eine schnelle Abwicklung garantieren!



    Mit freundlichen Grüßen


    Sound & Tuning Garage GmbH


    ____________________________________
    Bredeweg 2a


    34477 Twistetal-Twiste


    Tel.: +49 (0) 56 95 - 99 50 63


    Fax: +49 (0) 56 95 - 99 50 64



    Internet: www.STG-GmbH.com


    E-Mail info@stg-gmbh.com

  • Zitat

    Original von thomas56
    meine Anfrage bei STG zur Alufelge RH Prestige Plus in 8X18? ET 35
    die Antwort:
    Hallo,
    gibt nur ET35 sollte aber auf den Opel passen, Kante muß aber angelegt werden!!


    Nur dumm das der Corsa hinten die Kanten schon angelegt hat! :lol:


    Die haben mit Sicherheit noch keinen Corsa gesehen geschweige denn 18" Alu´s am Corsa montiert!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • sooo
    nachdem irgendwie die seite gestern ja mal wieder nicht ging :bla: :bla: :bla: :wb: :wb:



    also reifen kamen heute nachmittag, morgen mittag hab ich nun definitiv ein date beim reifenschorsch.


    ihr macht mir echt kummer jungs mit eurer rechnerei an der VA



    wie um gottes willn soll ich bei 8x18 et 38 und 215/35
    noch mein wagen tiefer kriegen ?


    ich wusste doch das es vorne knapp wird :wb:


    naja morgen abend gibts fotos dann wissen wir wie es ist, ich hoffe nur ich muss nix nacharbeiten, kein turn drauf echt ^^
    frag mic hwie das eh gehen soll bei dem geilen radhaus ^^ is ja nix zum bearbeiten

  • Zitat

    Original von Oli


    Nur dumm das der Corsa hinten die Kanten schon angelegt hat! :lol:


    Die haben mit Sicherheit noch keinen Corsa gesehen geschweige denn 18" Alu´s am Corsa montiert!


    jepp, das habe ich mir auch gedacht :tongue: Das war eine kompetente Auskunft die ich da bekam :D

  • Thomas:


    die felgen bei alutex sind nur 7,5x18 :(
    und borbet hat sich noch nicht auf meine email gemeldet ^^
    is heute nicht mein tag :wb:

  • Zitat

    Original von turborolf
    Thomas:


    die felgen bei alutex sind nur 7,5x18 :(
    und borbet hat sich noch nicht auf meine email gemeldet ^^
    is heute nicht mein tag :wb:


    @turborolf
    alutex gefallen mir nicht :(
    ich hatte dir ein Referenzgutachten oben eingestellt. Half dir das nicht ?( aber stimmt, es ist nur die 7,5"


    Oli
    vielleicht werde ich auch die Felgen mit einer ET45 holen und dann jeweils 5 mm Distanzscheiben draufmachen. Da wäre ich dann auf der sicheren Seite.



    übrigens, heute ist das ASA Gutachten für die 8x18" Felgen erschienen. Die wollen es mit zufaxen. Ich stelle es dann mal hier zur Verfügung :]

  • heute is nicht mein tag ^^



    reifenhändler hat mich heute vormittag angerufen, man hat mi9r die falschen zentrierringe mitgeliefert :(


    ich gleich bei meinem felgen händler angerufen, die hat sich dann gleich 100 mal entschuzldigt und die neuen sind nun morgen evnetuell sogar erst donnerstag da :( :(


    hab aber schon mal ein foto wie die felge mit reifen aussieht. und ich muss sagen, mit den 215er sieht sie sogar noch fetter aus als mit nem 225er, da der reifen so etwas gezogener wirkt und die felge auch dadurfch etwas wuchtiger rüberkommt, aber sind echt schwere teile ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.my-crazy-life.de/felgen3.jpg]
    nochmal was zum ET :


    sehe ich das also richtig, da sich wohl mit meinem et von 38 doch noch chancen habe das ich nichts beabeiten muss, da es ja 3mm unterschied zu den 35er sind ?


    ich hab so die panik vorm schleifen ^^


    naja nächste woche tüv und gucken lassen was geht bzw gemacht werden muss :(

  • Was für Federn willst du denn eigentlich noch einbauen?
    Ich denke das es gerade so reichen könnte, und wenn doch was gemacht werden muß wird es nur eine Kleinigkeit sein. An der HA könnte höchstens die Kante auf der Innenseite am Übergang von der Stoßstange zum Kotflügel stören, an der VA ist es ja eh "nur" ein wenig Plastik was im Weg sein könnte! :D

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • eigentlich wollte ich en kw gewindefahrwerk einnbauen, aber ich glaub ich komm zu tief mit dem :(


    also wäre meine alternative wahl dann ein paar 30/30er federn oder vll, falls es passtr die 50/40 federn.



    bin da noch unschlüssig
    aber wenn es die federn werden kommen sie bald rein, denn ich wil die ganz krasse optik haben :D denn hier fahren mir zuviele normalo corsas rum ;)