welche sommerfelgen?

  • Hallo,
    Tieferlegungs-Fan bin ich nicht so recht ... aber egal.


    Die Felgen sind aber absolut Top! Passen 1A zum Auto :bow:


    Manch andere Felge die ich hier im Forum so entdeckt habe, passt garnicht zum Auto....



    Gruß
    Frank

  • Hallo Leute,


    bin noch neu hier und fahre momentan Corsa C.


    Bin jedoch kurz davor einen Corsa D 1,7 CDTI zu bestellen.


    Da würd ich dann gern die RH MO Edition in 8x18 ET 35 mit 225/35 R18 draufmachen.


    Fährt jemand schon diese Größe und kann einen Erfahrungsbericht abgeben ob die passen, oder ob dafür was gemacht werden muss?


    Danke.


    mfg Danysahne

    Corsa D 1,7 CDTI Sport in Saphirschwarz
    Vorteilspaket (Sommer- Sicht- und Technikpaket), Panoramaschiebedach, Quickheat Heizsystem
    Tuning: Steinmetz Frontlippe
    Winter: Serienfelgen Sport 6x16 mit 195/55R16, Sommer: RH MO Edition 8x17 ET45 mit 215/45R17 :evil:
    Soundumbau: i-sotec i-soamp-4, Canton CS 2.16, Tönungsfolie Midnight Reflex Light, ALPINE SXE-1025S :zzz: :zzz:

  • *offtopic an*


    Kenne den Thread, werde auch reinposten sobald das alles fix bestellt ist. :D


    *offtopic aus*

    Corsa D 1,7 CDTI Sport in Saphirschwarz
    Vorteilspaket (Sommer- Sicht- und Technikpaket), Panoramaschiebedach, Quickheat Heizsystem
    Tuning: Steinmetz Frontlippe
    Winter: Serienfelgen Sport 6x16 mit 195/55R16, Sommer: RH MO Edition 8x17 ET45 mit 215/45R17 :evil:
    Soundumbau: i-sotec i-soamp-4, Canton CS 2.16, Tönungsfolie Midnight Reflex Light, ALPINE SXE-1025S :zzz: :zzz:

  • Sieht toll aus! Aber an der VA wäre auch noch Luft für weitere 10 mm pro Seite, oder? 8)
    Für die HA kann ich es auf den Fotos nicht so gut sehen, aber da geht auch noch was! :D


    Was aber viele interessieren wird: Wie sieht es mit dem Komfort aus?

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Sieht toll aus! Aber an der VA wäre auch noch Luft für weitere 10 mm pro Seite, oder? 8)
    Für die HA kann ich es auf den Fotos nicht so gut sehen, aber da geht auch noch was! :D


    Was aber viele interessieren wird: Wie sieht es mit dem Komfort aus?


    wenn Oli auf der VA keine 10 mm Distanzscheibe eingebaut hat, sehe ich wirklich Probleme meine Felge "unterzubringen". Mir würden 22 mm fehlen :bow: Auf der HA sind es 12 mm.


    Soviel auch zur Nachfrage von Danysahne1983 ;)

  • Zitat

    Original von Oli


    [quote]Original von Suggerla
    Das eibach Pro kit hat mein FOH in nem vorfürwagen verbaut...
    ich konnte keinen unterschied zum Sport ferststellen. sowohl beim komfort als auch optisch


    Wenn du optisch keinen Unterschied feststellen konntest dann solltest du nochmal genauer nachschauen! Bei mir ist der Unterschied zum Standardfahrwerk recht deutlich ausgefallen, an der VA 40mm, HA 30mm!


    quote]


    Ich meinte den Unterschied vom Sport (ohne Eibach) zum Sport (mit Eibach) fällt fast nicht auf. Du hast ja nen Cosmo


  • Du rechnest da irgendetwas flasch, 8x18 ET35 macht in Vergleich zu 7,5X17 ET40 11,35mm und nicht 22mm!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Oli,


    das ist das Los der hin und her rechnerei. 10 mm die Distanzscheibe und die Differenz der 7,5 zur 8" Felge ;)


    nach deiner Ausführung oben, siehst du also keine Chance ohne größere Nacharbeiten eine 8x18" Felge mit ET35 einzubauen :bow:

  • Passen tun sie auf jeden Fall, falls überhaupt nacharbeiten nötig sind werden sie wohl eher gering ausfallen. Wie bereits gesagt, an der VA sind die 8x18ET35 11,35mm breiter als meine 7,5x17ET40, an der HA sind es nur 1,35mm mehr! Wenn du deinen Corsa nicht noch zusätzlich zum Sportfahrwerk tieferlegen willst sollte es noch weniger Probleme geben. :D

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss