welche sommerfelgen?

• Zitat

Original von turborolf
    soo, da mein kleiner nun aufm weg ist hab ich mich so langsam mal um die "fetten" schlappen bemüht, hab en gescheites angebot für die oxigin acht in 8x18 mit nem et von 38

frage nun, sicher das die bereifung 215/40 auf meine mfreigegeben ist genauso wie die felgengrösse ?

weil wenn das alles ja so richtig ist, dürfe ja die abnahme kein problem sein. und ich würde die sahcne dann anfang feb. kaufen.

die Felgengröße wird nicht freigegeben sein. Dies wirst du dir bei der TÜV Eintragung freigeben lassen :] Freigängigkeit vorausgesetzt ;) Dies sollte aber kein Problem sein, da dies identische Abmessungen wie die Steinmetzdaten sind :]

aber hat die oxigin 8 nicht eine ET von 35 mm ?( ?(

• kann sein mit dem et
    macht das was aus ?

also kann ich mich bei der eintragung ganz an den steinmetzfelgen orientieren? da diese ja die gleiche grösse und die gleichen reifen hat?

ganz nach dem motto felge scheiss egal, hauptsache 8x18 und 215/40 ?

freigängigkeit, da denke ich auch das es keine probs geben wird, eventuell später wenn ich im laufe des sommers mit das kw gewindefahrwerk hol.

• na, so ganz Sch***egal ist nun auch wieder nicht. Diese 3 mm bedeuten, das die Räder weitere 3 mm nach außen rücken und dadurch die Gefahr besteht, den Radkasten zu berühren. Die Folge: Du müßtes des Radkasten innen nachbearbeiten/lassen. Bördeln oder innere Kunststoffverkleidung der Radkästen bearbeiten.

• besteht diese gefahr bei et 35 oder et 38 ?

wollte bevor ich das GWF eingebaut habe eigentlich noch nix in der richtung machen.

• Die Oxigin 8 in 8x18" hat bei einem Lochkreis von 5x110 eine ET von 35mm und bei 4x100 eine ET von 38mm. Da es für die Oxigin 8 in 8x18" ET38 bereits ein Gutachten für den Grande Punto (der nutzt ja bekanntlich die gleiche Plattform wie der Corsa) gibt wird wohl das Gutachten für den Corsa nicht lange auf sich warten lassen. Notfalls einfach mal bei Oxigin direkt anfragen!

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• ok, danke, hab eben mal oxigin ne email geschrieben.

wie gesagt ich hab en gutes angebot für die felgen und mich juckts in den fingern die felgen zu kaufen und se drauf zu machen, aber ohne en gutachten is das bissel stressig wegen tüv und co.
    da die ja auch net mehr so kulant sind wie se früher mal waren :(

• also lt. oxigin wirds frühstens im märz ein gutachten geben, aller frühstens

also doch das von steinmetz besorgen und als vergleichsgutachten beim tüv vorlegen.

hat hier einer zufällig ein gutcahten der st4 felge aufm corsa d von steinmetz, denn wenn ich mich recht entsinne wolln die ^^0euro fürs gutachten haben.

• äh...hab mal alles durch gelesen und bin verwirrt. Darum die Frage: Ist es möglich auf 185/65/R15 Reifen 6,5X15 Alufelgen draufzuziehen, statt den im "Fahrzeugbrief" angegebenen 6X15???