welche sommerfelgen?

  • Mit 300 Euro wirst Du hinkommen, vorausgesetzt, Du nimmst FK Spurplatten. Andere wären zu teuer.
    Mit 50/40 wäre ich aber vorsichtig! Da ist nicht mehr viel Komfort (wer braucht komfort... 8) )
    Also ich finde, dass die Eibach Federn den besten Kompromiss zwischen Komfort und Optik bieten. Die Eibach Federn bekommt man für etwa 140 Euro. Für 160 Euro bekommt man dann Spurplatten!


    Aber nochmal: Mir gefällt Dein Auto... ;)


    @ Thomas:
    Du wirst die 17"er noch bereuen... :(

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • danke, für das lob ;)


    jaja paulchen, wir wissen doch, du würdets da 19" drauf machen und nicht so kneifen wie thomas :lol:



    ja also dann fang ich mit den federn an.
    aber morgen erstmal die neue grösse per tech einstellen lassen, das der tacho auch richtig geht ;)


    mein vorderer radkasten sieht echt aus wie en geländewagen :(



    btw:


    täusch ich mich oder fährt sich mein auto jetzt wirklich irgendwie anderst in den kurven, weiss net, aber irgendwie merke ich jetzt so das wie schon oftmals hier erwähnte schwammig fahrwerk ^^

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Oli
    Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass 15er Scheiben nicht auch passen würden - auch ohne Nacharbeiten am Auto!


    Glaub mir, das passt nicht ohne Nacharbeiten!
    Und meine 17"er werd ich auf keinen Fall bereuen :D



    @ turborolf
    Bau dir erstmal andere Federn ein und dann kannst du dir immer noch Gedanken über Spurverbreiterungen machen. Da du ja Nacharbeiten vermeiden willst wird nicht sonderlich viel unterzubringen sein, schon gar keine 15mm pro Rad an der HA!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()


  • Man wird sehen... :evil: :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • genau werden wir sehen, erst die federn und dann gucken wir nochmal, aber ich denke schon das es an der ha geht. ansonsten wird eben doch was gemacht am radlauf.
    aber erst nachdem ich den tüv auf die rifen/felgen kombi hab ,vorher kommen auch keine federn rein


    hab eben gesehn das ich mir das mit dem tech 2 und reifengrösse einstellen sparen kann, sind gerade mal ca. 2,3% unterschied ^^


    OT:
    hab erstmal heute noch paar andere ideen für die kommende zeit gefunden:
    fussraum beleuchtung, zweiten schrothgurt, bremstrommeln rot lacken scheiben vorne ausbauen und ...... ;) etc.

  • Sieht auf dem Foto aus, als wenn Du ein Airride-Fahrwerk hättest und man wartet nun auf den Showeffekt, wenn Du die Luft aus dem Fahrwerk lässt, damit er endlich (!) tiefer kommt... :tongue: :zzz: :lol:

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • ich weiss :(


    aber ich mach ihn erst tiefer wenn ich nächste woche die tüveintragung der felgen hinter mir habe ^^
    bin am überlegen ob nicht doch 50/40 gehen würde, müsste nru wissen wie weit er noch einfedert je nach beladung