welche sommerfelgen?

  • Zitat

    Original von topfy
    @ turborolf


    es kommt natürlich auch auf die einpresstiefe an. je nachdem brauchst du dann auch keine spurverbreiterung mehr. hab jetzt welche gekauft die eine et von 35 haben. die sind wenn ich glück habe schön bündig mit dem radkasten.


    ich glaub deine haben 38 oder so.


    Ich hatte meine 7,5x17 ET40 vor einiger Zeit schon mal probeweise auf der HA montiert, da war noch einiges an Luft!
    Deshalb hab ich mir noch Spurverbreiterungen von 10mm pro Seite für die HA bestellt, am WE wird das ganze mal montiert und außerdem bau ich mir dann gleich noch meine Tieferlegungsfedern ein. :jump:

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

  • feder n hab ich beschlossen hol ich mir auch nächste woche noch, aber welche ?
    h und r, eibach oder was auch immer ?

  • Zitat

    Original von Suggerla
    ich ahb mir die R&H bestellt.....


    hi suggerla,


    welche R&H hast du denn bestellt ?( Es gibt doch noch überhaupt keine Freigaben für den Corsa von R&H :bow:

  • Ich hab diese hier über den GOH bestellt
    Click mich


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Zitat

    Original von thomas56


    hi suggerla,


    welche R&H hast du denn bestellt ?( Es gibt doch noch überhaupt keine Freigaben für den Corsa von R&H :bow:


    suggerla meint bestimmt H&R und nicht R&H !!!
    von H&R gibt´s sogar schon zwei Versionen einmal 35mm und die Sportvariante 50/40mm. Die 50/40mm Version mag zwar nett aussehen, aber vom Komfort her wird man sich arg einschränken müssen wenn ich die Gutachten der beiden Federnsätze so vergleiche.


    Für mich kommt nur das Eibach Pro-Kit in Frage, einfach der beste Kompromiß zwischen Optik und Komfort!
    Das Eibach Pro-Kit gibt´s z.B. hier: OPC-Nienhaus


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Das eibach Pro kit hat mein FOH in nem vorfürwagen verbaut...


    ich konnte keinen unterschied zum Sport ferststellen. sowohl beim komfort als auch optisch

  • die sportvariante is aber doch glaube auch nur beim sport fahrbar oder ?


    hab bisher ur federn 30-35 mm gesehen ^^
    is net die welt aber bei 18" sicher noch vertretbar, bis das KW fahrwerk kommt ^^
    mir gehts um das optische bei der sache,
    montag kommen die felgen drauf dann sehen wir mehr. ;)


    morgen mal probehalber ne felge ohne reifen montieren um zu sehen wie es ausssieht. und die bremstrommeln hinten rot lackieren, wenn ich zeit hab


    ebenso morgen mal schauen, hab noch paar rote schroth gurte , mal schauen vll die morgen noch einbauen..... ;)



    hab vorhin mal geschaut, also 19 würde ich auch hinten unterkriegen aber vorne, weiss net aber irgendwie finde ich , ist der stossdämper ziemlich nah am rad ^^ mal sehen wie es mit den 18" aussieht.

  • Zitat

    Original von turborolf
    die sportvariante is aber doch glaube auch nur beim sport fahrbar oder ?


    Nö, auch bei allen anderen Modellen.


    Hier sind mal beide Gutachten, einmal H&R 35mm:
    http://www.h-r.com/bin/29131.pdf


    und einmal H&R 50/40mm:
    http://www.h-r.com/bin/29095.pdf

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss