H&R 35mm im OPC?

  • Hätt ich ja nicht gedacht.... da es ja spezifisch keine Federn für OPC und GSI von H&R gibt sondern nur nach Gewicht geht.....also die Serientieferlegung nicht berücksichtigt wird

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  • Glaub mirs, ich hab mir da echt zwei Wochen den Kopf drüber zerbrochen und hab bei div. Opelhändlern Corsas vermessen. Letztendlich bin ich total happy mit den -35mm H&R!!! Klar gehts noch tiefer, aber es ist ein Zweitwagen, da soll er noch etwas praktisch sein ;) Servus

  • hi


    muss jetzt hier auch mal was sagen,habe auch die 50/40 von h&r drinnen.
    bin super zufrieden.optik und fahren sind einfach der hammer. finde ab dieser tiefe sieht man erst richtig was das sich was verändert hat. was bringt es mir wenn ich nix sehe aber ich kann es mit dem meter beweisen das er tiefer is. das find ich totaler quatsch.dann sollte man ganz aufhören.natürlich hat da jeder seine eigene meinung,aber das ist meine zu diesem thema und bis die orginalen sportstoßdämfer vom opc durch die tiefen federn den geist aufgeben vergeht aber ne lange zeit und dann kann man(n) immer noch andere stoßdämpfer verbauen das ist kein hexenwerk bei dem corsa.


    aber jeder soll sein auto so veredeln und verschönern wie er will.
    wäre ja blöde wenn alle gleich ausehen würden.

  • Ich tendiere auch eher zu den 35er Federn von H&R und mache mir darüber auch schon seit 2 Wochen nen Kopf drüber.
    Mein Kollege sagte mir heute noch 50/40 wäre wohl doch zu tief, lieber erst 35 runter!


    Wenns mir dann nicht reichen sollte, kann ich immer noch die 50/40 reinbauen..


    So teuer sind die ja nun auch nicht (unter 200 €) und verkaufen lassen sich die anderen wohl auch ganz gut, da es für nen GSi noch nicht so viele Sachen gibt..


    Nur die Arbeit müsste man sich dann notfalls zweimal machen.. Wenn man es kann.. MAchen lassen, kostet dann natürlich wieder mehr..


    Ach ja, die -35er von H&R kommen nächsten Monat auch mit ABE auf den Markt, hat man mir bei H&R geschrieben - Die 50/40 erstmal nicht..

    :zzz: Corsa D GSi :zzz: zugelassen und abgeholt 22.01.08, saphirschwarz, Klimaautomatik, Autom. Abblendlicht, Regensensor, Tempomat, Solar-Reflect-Scheibe, Osram Nightbreaker seit 09.02.2008 (schönes, aber sehr teures Licht - rechte Seite leider nach 4.000 km, bzw. 6 Wochen schon defekt - linke Seite ne Woche später!! ), K&N Tauschfilter, OPC-Heckleuchten, H&R 35er Federn...

  • probier es aus.wäre schön wenn du mir dann mitteilen könntest wie du dich am schluß entschieden hast 35 oder dann doch die "tiefen".
    ich weis ja auch ned warum du ihn tieferlegen willst wegen optik, fahrverhalten usw.
    wegen der arbeit würd ich mir keine sorgen machen mit ein wenig schraub erfahrung machst du das mit wenig zeit aufwand.


    wie es gibt keine ABE für den gsi. für den opc gibts eins hab sie da.

  • Ich war gestern beim örtlichen FOH und habe seine sämtlichen Corsa vermessen.
    Fazit: Die Werksmässige Tieferlegung von 18/15mm bei GSi und OPC halte ich für eine Bluff! Egal ab 1.2er oder OPC, die waren alle gleich hoch! (gemessen von Radlaufkante zur Radnabenmitte und von der Radlaufkante zum Boden).


    Deshalb habe ich jetzt die 35mm H&R Federn bestellt. Nach den Ostern werden die dann eingebaut und ich werde berichten wieviel tiefer der OPC damit liegt.

  • @Opelschrauber.Ch
    Hi, kann Dir nur beipflichten, weil ich diesselbe Vermessungsaktion auch durchgemacht habe. Habe mich auch für H&R -35mm entschieden und es reicht. Sieht gut aus und ist im Alltag fahrbar. (Bevor wieder Nachfragen kommen: Alltag ist Parkhäuser, unebene Strassen, ......)
    Lg, Heli