Hallo ihr lieben,
es sollte eigentlich ein ganz normaler Werkstattaufenthalt innerhalb der Werksgarantie werden, da mein Lüfter seit etlichen Wochen im Dauerbetrieb läuft und zwar auch, wenn es morgens 10°C war.
Ich also zum FOH und ihm das Problem vorgeführt. Er hört sich den Motor an uns sagt, dass irgendwas mit dem Motor nicht stimme. Er hat dann gefragt, ob die Ventile schonmal eingestellt worden sind (Gasanlage ist verbaut). Ich habe ihm gesagt, dass der Motor Hydrostössel hat. Er meinte, dass man die trotzdem einstellen kann Ich dachte eigentlich immer, dass Hydrostössel genau dafür da sind, um das Ventilspiel permanent einzustellen. Bei Hydrostösseln das Ventilspiel einstellen? Das geht nicht, gell? Habe den Termin bei diesem FOH zumindest vorerst gecancelt und bin zum nächsten. Der hat die merkwürdigen Geräusche ebenfalls gehört. Termin wurde nun erstmal vereinbart.
Trotzdem habe ich heute eine schlaflose Nacht hinter mir. Bin zwar noch in der Werksgarantie und habe darüber hinaus für den Motor noch eine LPG-Zusatzversicherung, trotzdem bereitet mir das ganze nach gerade einmal 43.000 km Bauchschmerzen.
Habe das ganze mal auf Video aufgenommen:
http://www.youtube.com/watch?v=AhSlaXAYJ3Y
Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, als wenn man einen Würfel in den Motorlauf gibt. Tritt also nicht ganze Zeit in einem Rythmus auf. Gut zu hören bei 0:25 - 0:27. Hat jemand schonmal ähnliches gehabt?
Lg