Flex Fix ist eine tolle Innovation. Eine demontable AHK ist für mich bei meinem Nutzungsprofil besser. Auf dei einen Seite Fahrradtransporter auf der anderen Seite Zugmoglichkeit für Nachläufer. Brauche beides !!!!!
Trotzdem: Tolle Innovation.
Gruß Wolle
Flex-Fix
-
-
Rost: Ich habe heute das FlexFix zum ersten Mal nach dem Winter wieder benutzt. Leider musste ich an einer Schraube schon Rost feststellen. Nicht schlimm, aber immerhin. Kommt wohl vom Salz, das raufgespritzt wird. Ich empfehle also allen FlexFix Besitzern eine gelegentliche Reinigung im Winter.
-
Auch auf den Verdacht, dass ich mich wiederhole:
Ich war, als ich mich mit dem Corsa anfangs beschäftigte auch von FlexFix begeistert und wollte es unbedingt mitordern.Nach einigem Überlegen kam mir aber die Erkenntnis, dass der Preis schon recht happig ist und das bei rechtem Licht betrachtet eine Anhängerkupplung nebst Gepäckträger für weniger Geld eine gute, in manchen Belangen sogar überlegene Alternative ist.
FlexFix macht meiner Ansicht nach in erster Linie sinn, wenn man wenig Platz hat um Kupplung und Träger in Keller oder Garage zu verstauen. Auf der anderen Seite halte ich es angesichts der Tatsache, dass Ingenieure um jedes Gramm feilschen, für ökologischen Unfug nen Fahrradgepäckträgersystem das ganze Jahr durch die Gegend zu fahren.
-
Tja, hat eben nicht nur Vorteile...;o)
Aber: AHK und gescheiter AHK-Träger kosten letztlich auch gut Geld.
Wenn preiswert, dann als Dachträger transportiert. -
Zitat
für ökologischen Unfug nen Fahrradgepäckträgersystem das ganze Jahr durch die Gegend zu fahren
Die Anhängerkupplung ist auch nicht leichter und wenn dann noch ein vollwertiges Reserverad dazu kommt......
-
ganz zu schweigen von dem komfort. wie lange braucht man denn, als geübter flex-fixer (neuer modebegriff? ;)), um 1 rad auf dem träger zu befestigen?
-
das schöne an den Fahrradträger für die Anhängerkuppöung ist das man die immer erst ausrichten muss damit alles "in Wasser liegt"sprich gerade liegt und das kann manchmal ganz nerven aufreibend sein sein.
In der hinsicht ist der Flexfix in Vorteil. -
Zitat
Original von TheGreatest
ganz zu schweigen von dem komfort. wie lange braucht man denn, als geübter flex-fixer (neuer modebegriff? ;)), um 1 rad auf dem träger zu befestigen?So ca 5 Minuten dauerts schon. Am konfortabelsten geht es, wenn man zu zweit ist und einem jemand das Rad festhält.
-
In zwei Minuten kann man es auch schaffen und eine zweite Person brauch ich auch nicht mehr. Nach viel Übung mittlerweile fast jeder Handschlag im Schlaf möglich.
-
Hi,
ich habe gestern noch ein neues Fahrrad vom Händler geholt - hat ca 3min gedauert bis das Rad fest verstaut war. Das Flex-fix mitzubestellen war die BESTE Idee die ich in den letzten (2 ;)) Jahren hatte.