na wenn die tankleucht nur leuchtet, dann kannste locker noch weiterfahren. wenn die anfängt zu blinken haste nur noch max. 30km laut bedienungsanleitung, da solltest du dann ans tanken denken, vorher geht eigentlich noch ziemlich viel find ich
-
-
Als ich gestern getankt habe, waren noch 3l übrig im Tank. Wäre also noch ca. 50 km damit gekommen.
Natürlich sollte man vermeidigen, diesen letzten "Sprutz" auch noch zu verbrauchen. Man weiß nie was kommt... Stau etc....
-
Bei mir fängt sie mit unter an zu leuchten wenn der BC noch 90-100km anzeigt, bei ca.50km blinkt sie dann und ab ca. 30km Reichweite zeigt der BC nur noch ---- an
mfg
-
bei mir leuchtete heute das Symbol der Tankanzeige auf und bin dann noch gut 50 km gefahren. Habe dann 38,82 Liter Diesel getankt (der Preis war mal wieder erschreckend hoch ) Somit hatte ich noch knapp 7 Liter im Tank. Naja, wie dem auch sei, verlasst euch wirklich nicht auf den BC. Hätte auch anders ausgehen können. Wie Steffen oben schon erwähnt hat, ich hätte auf der AB nur im Stau stecken bleiben müssen
Mein Verbrauch mit dieser Tankfüllung lag bei 6,06 L/100 km -
Meine Anzeige leuchtet auch bei einer Restreichweite von 100 km auf. Geblinkt hat sie aber noch nie...
-
Dann bin ich ja beruhigt und reiz den Rest mal aus:)
-
Habe es hier schon gepostet:
http://www.corsa-d.de/board.php?boardid=10Die letzten 4700 KM hatte ich einen Durschnittsverbrauch von 4,3 Litern je 100 KM.
Im Gesamtschnitt (seit 20TKM) liege ich bei 4,7 Litern...allerdings war ich da am Anfang teilweise auch schneller unterwegs. -
Ist der/ein Ex-Smart-Fahrer damit zufrieden (?!), ich wäre/meine schon.
-
hurra!!!
nachdem ich ja schon im chat berichtet habe,das ich jetzt lt. bc nen verbrauch von 9,4l/100km hab(bekommen hab ich ihn mit 11,7) bin ich nun heute bei 9,0 angelangt
also denke ich,das wir uns echt erst aneinander gewöhnen müssen und ich die 8,5 irgendwann erreiche :jump:
lg immi -
Geduld - Dein Wagen ist nagelneu. Das dauert alles seine Zeit. Du musst Dich an das Auto gewöhnen, der Motor muss eingefahren werden und so. Also unter 8 Liter sollten dann später Standard sein - besser noch unter 7 *grins*