Spritverbrauch

  • Momentaner Verbrauch mit 16" Rädern (195/55/16), 6,5-6,7 Liter lt. BC, mit Winterrädern 14" (185/??/14) waren es nur 5,2-5,5 Liter. Das ganze mit einem 1.4 Benziner. Mein FOH meinte das der Verbarauch wohl noch zurückgeht mit steigender Kilometerzahl. Momentan 4250 Km. Fahre ung. eine Hälfte Stadt und die andere Hälfte Überland mit bisschen Autobahn.
    Da bin ich mal gewaltig gespannt.

  • So, nach den 24 Litern vom Hockenheimring, habe ich meinen Corsa jetzt mal etwas geschohnt ;)


    100km nach der letzten Tankfüllung liegt mein Verbrauch bei 8,5 bis 8,7 Liter 8o Habe es bisher nicht für wahr gehalten, das ein OPC unter 9 Liter verbrauchen kann, aber es ist machbar. Rein theoretisch wäre sogar noch weniger fahrbar ... aber ein bißchen Spaß will ich schon noch haben :evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Skatom
    ...6,5-6,7 Liter lt. BC, mit Winterrädern ... waren es nur 5,2-5,5 Liter. ...Mein FOH meinte das der Verbarauch wohl noch zurückgeht mit steigender Kilometerzahl. Momentan 4250 Km. .Da bin ich mal gewaltig gespannt.


    Naja, du siehst ja so schon selbst welches Spektrum möglich ist (5.2 bis 6.7), bzw. wobei Du solltest mal schaun was real/nicht vom BC zu errechnen wäre !!!
    Daher brauchst du auch nicht "gewaltig gespannt" sein.

  • Also ich fahr nen OPC ich brauch so im Schnitt 11 Liter mal mehr mal weniger. Autobahn kann es schon mal schnell 17 Liter werden wenn sie leer ist aber Landstraße wenn man so dahin fährt kann man auch mit 7.5 liter dabei sein.


    Aber Spaß kostet nunmal Viel Benzin = Viel Geld!


    Den Spaß brauch ich nun mal!!!

  • Zitat

    Original von OPC Robson
    Also ich fahr nen OPC ich brauch so im Schnitt 11 Liter mal mehr mal weniger. Autobahn kann es schon mal schnell 17 Liter werden wenn sie leer ist aber Landstraße wenn man so dahin fährt kann man auch mit 7.5 liter dabei sein.


    Aber Spaß kostet nunmal Viel Benzin = Viel Geld!


    Den Spaß brauch ich nun mal!!!


    Jaja, die Reichen haben den Spass, die Armen haben Kinder :D

  • ne ne so dicke hab ichs ganz sicher ned man muss halt dann wo anders ein bischen einschränkungen machen.aber klar ist es natürlich,mit kindern ist es nicht mehr so einfach.das stimmt schon.:(

  • Darum ist man ja nur einmal jung :D :D


    Bis gestern hatte ich meinen Verbrauch echt problemlos unter 9 Liter gehalten und sogar etwas Spaß gehabt :P ... dann bin ich knapp 150km auf die AB und Vollgas :evil: Ergebnis war ein Durchschnittsverbrauch von 10,3 Liter :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich hatte jetzt mit meiner letzten tankfüllung nen realverbrauch von 6,24 Litern auf 100 km. Da hab ich mich mal halbwegs zusammengerissen ;) sonst warens immer so 6,7 - 7,2

  • Hab mich auch zusammengerissen und 5,9 erreicht.


    Ich sag mal, wenn ich noch ein bisschen weniger Gas gebe und im Verkehr mitschwimme könntens auch 5,5 werden.


    Greetz


    Bremmo

  • Sach mal, Bremmo, ich sehe bei dir, dass du öfters über 40l tankst.
    Bei ist es so, dass wenn das Tanklicht kommt, ich oft noch ca. 20-30km fahre und dann tanke. ..aber eben nie mehr als 40Liter? Das hieße ja, ich könnte noch locker 80km weiterfahren, wenn die Tankleuchte kommt. Oder hat mein Wagen doch nen kleineren Tank?
    (aber es sind doch 45Liter Tank angegeben.)

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic