Spritverbrauch

  • knappe 5 Liter? wow 8o *auch.haben.will* :)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von Don1907
    meine Mutter ...tut sich schwer ....in der Stadt ... unter 9l/100km zu fahren.
    ... noch etwas in Richtung weniger Verbrauch tun, .


    Ich hoffe ihr könnt mich da beruhigen.


    Gruß
    Pascal


    Kaum Beruhigung (will dir da mal nix vormachen !),
    Denn wenn Fahrweise + Profil konstant bleiben, wo sollen da jetzt 2 oder mehr gewünschte Liter an Einsparung her kommen ?!?


    Machst du auch richtige Aufzeichnung von einer zur nächsten kompletten Tankfüllung ?!? Dann betreibe auch das erstmal 10x hintereinander. Denn kaum 1000km gefahren, ist ja noch gar nix !!!
    2 mal vollgemacht wenn überhaupt, oder ?!?


    Wie du anhand von Corsales siehst, Landstraße mit satten 59er-Schnitt, da rollt es sich schön sparsam !

  • Mal nen kleines Update:


    die Letzten beiden Male hatte ich je 5,7 Liter Verbauch, jetzt hab ich mal den Reifendruck von Comfort auf Eco (oder auch knüppelhart genannt) erhöht, und nach 400km stehen wir momentan bei 5,5 Liter, was echte 5,2 sein drüfen. Schnitt steht nach knappp 80km Stadt und 80km Autobahn und dem Rest Landstraße bei 61km/h

  • ich fahr meine auto seit ich es habe auf eco (vorn 2,6 hinten 2,3 bar) und finde es nicht zu hart.


  • Hehe ich fahre den Wagen ja nicht, wundert mich nur, dass der Wagen genauso viel verbraucht wie mein 1.6Turbo im Astra...naja warten wir es mal ab was noch passiert... :D

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    ich fahr meine auto seit ich es habe auf eco (vorn 2,6 hinten 2,3 bar) und finde es nicht zu hart.


    also bei mir steht im Tankdeckel: Eco: 2,7 vorne und 2,5 hinten.
    Gabs da Änderungen?

  • Zitat

    Original von Independence
    z.Z. fahre ich mit ca. 5,6 Litern / 100 km. Jedoch ohne die Klimaanlage zu benutzen!


    Was fährst Du denn ??? Einen VW ?? ?(

  • Zitat

    Original von skwal


    also bei mir steht im Tankdeckel: Eco: 2,7 vorne und 2,5 hinten.
    Gabs da Änderungen?


    3-türer / 5-türer?
    16" / 17" ?
    195 / 205


    gibt vieles, was dort mit reinspielen kann

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • hab jetzt mal bewusst die schubabschaltung genutzt und siehe da, verbrauch sank auf 6,05 Liter! :klatschen:


    Und das obwohl ich einmal solingen - köln vollgas gefahren bin (ca. 15 km mit 180 und letzte woche auch ne menge im stau stand)