Spritverbrauch

  • Erstaunlich! Habe neuen Rekord eingefahren von 5,35l/100km. Dabei sind noch über 40% Stadtstrecke bei der Tankfüllung dabei.


    Tanklicht leuchtete erst bei 660km. Getankt bei 703km.


    Allerdings kommt der gute Schnitt dadurch zustande, dass ich öfters Fahrten zur Arbeit hatte, die über die Stadtautobahn führen. Da kann man bequem 80 - 90km/h fahren.

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • So, nun kristallisiert sich langssam der Verbrauch heraus: reiner Stadtverkehr: 9,0l, Autobahnbetrieb: 7,2l beim 1,2l / 80PS

  • Zitat

    So, nun kristallisiert sich langssam der Verbrauch heraus: reiner Stadtverkehr: 9,0l, Autobahnbetrieb: 7,2l beim 1,2l / 80PS


    Gute Ausgangsbasis. Das kann ja nur noch besser werden ;)


    Mich würde nach wie vor interessieren, bei wieviel km/h beim 1.2er der optimale Verbrauch ist. Also ist 60, 70 oder 80 km/h? Es wird zwar 4,7l/100km bei Opel für Überlandfahrten angegeben, aber unter welchen Bedingungen das ertestet wurde, weiss keiner genau, oder?

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Zitat

    Original von Marty



    , aber unter welchen Bedingungen das ertestet wurde, weiss keiner genau, oder?


    Doch, hier im Forum weiß man alles ;)


    Guckst Du hier, bist Du klüger geworden :] :evil:

  • hmm, aber ob ein neuer Wagen, oder ein eingefahrener geprüft wird, steht dort auch nicht. oder hab ich was überlesen? ...auch egal:)


    Trotzdem Danke für den Link!

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic