Spritverbrauch

  • So, dann geb ich auch meinen Senf dazu. Mein 1.4 l, 100 PS, Automatikgetriebe ist jetzt genau ein Jahr alt und hat 20'500 km hinter sich. Davon sind 16'000 km Autobahn (Leistungsfresser: automatische Klimaanlage, elektrische Kühlbox, Navi, Radio) und 4'500 km Kurzstrecke (Leistungsfresser: wie genannt, im Winter plus Standheizung).
    Gesamtverbrauch seit km-Stand 0 gemäss BC: 7.4 l / 100 km. Autobahnverbrauch Juni 2011: 6.4 l / 100 km, Reichweite Autobahn zwischen 650 und 750 km.


    Ich bin damit sehr zufrieden!
    Gruss Pi

    Merlin -schwarzer 1.4 Annversary Edition Automat 6.2010

  • Meine Freundin hat Corsa bj 2007 1.2l mit 80 ps.


    Der Corsa mit seinen 1200kg ist viel zu schwer für die 80 ps. Sein gewicht müsste so bei ca. 900kg liegen.


    Ist auch einer der Grüde warum man das Auto nicht unter 6 liter schafft zu fahren. Der Motor muss immer schön arbeiten.

  • Mein Corsa hat jetzt knapp 16.000(davon ca. 5000 km Autobahn) auf der Uhr.
    Im Stadtverkehr verbrauche ich 10,7 Liter auf 100 km.
    Dabei muss ich anmerken, dass ich auch in der Stadt etwas zügiger fahre und nicht auf den einen oder anderen Liter achte.


    Wenn ich mal auf der Autobahn bin (dann sind es sowieso längere Strecken, nichts unter 400km) ist der Durchschnittsverbrauch bei ca. 8 Litern und das bei 120-130 km/h.

  • Der Sommer scheint meinem Wagen gut zu tun. Das Streckenprofil auch. Fahre meinen 1.7 CDTI mom. mit 5,2l auf 100km. Bevor die DPF-Reinigung und der Stadverkehr kam stand der BC kurzfristig sogar bei 4,9l. Ist schon das 2te mal das die DPF Reinigung meinen Durchschnitt versaut. :bla:


    Schade. Aber für nen 1.7 finde ich es ganz ok. Möchte aber lieber net wissen was mein voriger Wagen verbraucht hätte? 4,5l??? Max. wahrscheinlich. :heulen:


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Zyclon ()

  • die letzten 9000 km im Schnitt 11.6-14,2/100 km. Super Plus bis 102 Oktan.


    Stadtverkehr: 11-12
    Land: 7-8,5
    Autobahn: 7-14,2

  • das waren nur 100km etwas Stadt,viel Land und 20km Autobahn bei 120.

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • dan auch meinen Corsa d 1.4 L 87 Ps a14xel motor aktuell 18000 gelaufen .
    habe seit besitz (kmstand 3 ) nen schnittverbrauch von 8,1 L .
    Hauptsächlich Kurzstrecken und relativ zügige Fahrweise.
    Denke das liegt im rahmen ;)

  • 1,4 Liter 90 PS
    Im Schnitt über 18.000 km: 6,7 Liter/100km mit Tendenz nach unten, aktuell immer bei 6,1 - 6,5 Liter/100km bei zügiger aber vorausschauender Fahrweise und fast ausschließlich Kurzstrecken bis 16km in der Stadt und über Land. Bin soweit zufrieden :top:
    Dass er ab 120 anfängt zu saufen ist aber weniger schön :bla:

  • In der Stadt 5l wären schön. Wenn ich öfters Stadt fahren würde wäre der verbrauch wohl so um 6l. Aber das eine mal Hamburg bei Roushhour wird durch die AB und Landtsr. wieder glatt gebügelt. Wie gesagt mein Streckenprofil passt ganz gut. So richitg sparsam wird der 1.7 trotzdem nicht.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V