ZitatOriginal von sevotharte
@ flex...
ich meinte den gastank ...
ach ja, da war nochwas...
ZitatOriginal von sevotharte
@ flex...
ich meinte den gastank ...
ach ja, da war nochwas...
ZitatAuskuppeln ist quatsch, einfach rollen lassen, dann verbraucht er 0.0 (achte auf den momentanen Verbrauch), denn es wird kein Benzin mehr eingespritzt, außer die Nadel fallt in den Drehzahlkeller, dann setzt die Spritzufuhr wieder ein, beim Auskuppeln wird permanent etwas Kraftstoff eingesprtzt, die Anzeige zeigt dann s0 zwischen 1,5 u. 2,0 Liter aktueller Verbrauch an Schubabschaltung - das hat heute so ziemlich jedes Auto
Wooow, danke für den Tipp, Mann...
Ich hoffe es ist okay, wenn ich so weitermache wie bisher und Dir einfach mal Recht gebe. Schubabschaltung ist echt eine feine Sache, wenn ich mir das Bremsen sparen will... Ist für meine Fahrweise aber nicht von Bedeutung, zumindest so wie Du es meinst.
Na, das sind doch gute, vorzeigbare Werte für den 1.4er !
Und ein beneidenswert genauer BC noch dazu !
ZitatNa, das sind doch gute, vorzeigbare Werte für den 1.4er ! Und ein beneidenswert genauer BC noch dazu !
Bin bisher auch sehr zufrieden. Als ich letztens in der Werkstatt den Lüftermotor habe austauschen lassen (ja, auch ich hatte das Pech mit dem 'Flirren'), hat der zuständige Mitarbeiter ganz ungläubig auf die Werte geschaut... Langstreckenfahrzeug halt.
Manche haben hier einen Durchschnittsverbrauch, da träume ich von
Bordcomputer sagt 7,7l, aber in der Realität sieht das anders aus: 8l aufwärts...
Bei 80PS und immer nur Autobahn kann man keinen guten Verbruach erwarten, da ich es nich einsehe 130 oder so zu fahren :bla:
Immer schön mit 6000 U/min bei so 170 km/h fliegen macht mehr Spaß :bow:
Also momentan hab ich 7 Liter... und das obwohl ich eigentlich sehr spritsparend fahre (schalten bei 2000 - 2500 Umdrehungen) und eigentlich mehr Außerorts fahre wie Innerorts
Hatte mir eigentlich nen geringeren Verbrauch erhofft....aber was soll der Geiz
ZitatOriginal von Timo
Bei diesem Thema hier haben die OPC Fahrer doch eh nichts zu melden
Und die GSI´ler? ...
Na toll -.- stehe im moment bei 10.5 ... aber wer will seinen GSI oder OPC schon langsam fahren ...dann wäre es ein anderer Motor geworden
Noch bin ich bei 8,4. Aber Fahre auch wenig und zur Zeit nur Kurzstrecken. Da merkt mans ganz extrem. BC sagt mir 11,2 :wb:
Was solls.
Hey Ihr!
Sorrrrrrry dass ich mich hier einmische
Seit nem halben Jahr gehöre ich nicht mehr zu den Opelanern
nach 3 Opel
habe ich mich getraut zu wechseln.
Fahre nun einen neuen Scirocco 2.0TSI mit
200 PS.
Wenn ich euren Benzinverbrauch hier lese,
bin ich echt baff.
Bei normaler Fahrweise verbrauche ich 40%Stadt 60% Land
im Durchschnitt 8,5 Liter Super Benzin , in den 8,5 Litern sind mind. immer 10 Ampelstarts drin oder eine 10 Minuten Autobahnfahrt mit 240KMH.
Mehr als 10 Liter verbrauche ich auch dann nicht, wenn ich an jeder Ampel stark beschleunige und danach normal weiterfahre.
Wenn ich sehr sparsam fahre, liege ich bei ca 7,5 Liter.
Erst wenn ich 100km Autobahn mit über 190-240 kmh steigt der Verbrauch auf um 14 Liter.
und das bei 200 PS und einer 2 Liter Maschine.
Da scheint Opel echt was falsch gemacht zu haben!
Gruß vom Ex Opelfahrer.
Daniel
ZitatOriginal von Iroc24
Fahre nun einen neuen Scirocco 2.0TSI mit
200 PS.
Da haben wirs
Ich und einige andere hier holen die Leistung oder sogar mehr aus weniger Hubraum Wenn du deinen 2 Liter TSI mal getuned hast merkst du auch nen unterschied
Hinzu kommt eine andere Übersetzung des Getriebes bzw. niedrigere Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit im gegensatz zum Corsa
Wenn dann müsstest du den Scirocco mit dem 1.4 TSI fahren mit 160 PS und den genauso fahren...da staunen dann wieder welche das er garnicht so wirklich sparsamer ist