Spritverbrauch

  • bin von montag auf dienstag in starnberg gewesen.. einfache strecke 125km...
    hin hatte ich im durchschnitt 6,8liter,, und zurück 6,9 liter...
    das ganze freilig mit gas...
    tempomat bei 105kmh..
    sparsam is er schon der opc.. wenn man will :evil:


    hatte noch gute 7 liter im tank.. und 25liter verbraucht...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Zitat

    Original von sevotharte
    tempomat bei 105kmh..


    So wollte ich letztens auch mal fahren, aber irgendwie wars mir dann doch zu langsam und ich hatte keinen Bock mehr. Wollte endlich nach Hause.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Zitat

    Original von Iggy
    Also ich kupple immer konsequent aus und benutze viel den Tempomaten. Insofern hinterfrage ich mein Fahrverhalten bereits, wenn ich bei einer Tankfüllung mal den Verbrauch über 6 Litern hatte. ;)


    Auskuppeln ist quatsch, einfach rollen lassen, dann verbraucht er 0.0 (achte auf den momentanen Verbrauch), denn es wird kein Benzin mehr eingespritzt, außer die Nadel fallt in den Drehzahlkeller, dann setzt die Spritzufuhr wieder ein, beim Auskuppeln wird permanent etwas Kraftstoff eingesprtzt, die Anzeige zeigt dann s0 zwischen 1,5 u. 2,0 Liter aktueller Verbrauch an


    Schubabschaltung - das hat heute so ziemlich jedes Auto

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • die letzten drei Verbräuche beim 1,4:


    4,8 aber nach 300km wieder vollgemacht da Sprit billig, sonst wäre der Schnitt nicht zuhalten gewesen
    5,3
    7,1 fast ausschließlich Kurzstrecke bei sehr niedirgen Außentempearturen

  • Ich fahr eigentlich sehr sportlich aber gelegentlich auch sparsam aber ich komm einfach net unter 10 Liter.Gelegentlich auch mal 17 Liter und mehr auf der Autobahn.ich weiß net wie ihr das macht mit euren opc.fahrt ihr immer unterturig und schaltet immer sofort??? Es muss doch spaß auch noch machen! Ich kann mir net vorstellen das mit so 8 Liter nen OPC noch Spaß machen kann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von OPC Robson ()

  • @ flex...


    ich meinte den gastank ;) ...


    @ rob...


    ich fahr meinen im alltag zwischen 8,5 und 9,5....
    ganz selten, dass ich unter 8,5 komm :evil:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Bei diesem Thema hier haben die OPC Fahrer doch eh nichts zu melden :tongue: :P :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Bei diesem Thema hier haben die OPC Fahrer doch eh nichts zu melden :tongue::P:D



    :heulen:
    wenigstens ein bißchen :tongue:

  • Zitat

    Original von OPC Robson
    Ich fahr eigentlich sehr sportlich aber gelegentlich auch sparsam aber ich komm einfach net unter 10 Liter.Gelegentlich auch mal 17 Liter und mehr auf der Autobahn.ich weiß net wie ihr das macht mit euren opc.fahrt ihr immer unterturig und schaltet immer sofort??? Es muss doch spaß auch noch machen! Ich kann mir net vorstellen das mit so 8 Liter nen OPC noch Spaß machen kann!!!


    Was schliessen wir daraus?? Du lässt es einfach zu sehr krachen... hehe :evil:

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht