is doch eigentlich klar von stuttgart nach berlin fährst du geografisch gesehen immer berg ab.... abgesehen von den paar bergen dazwischen...
zurück fährst immer berghoch...
sollte man bei nem navi schön ersichtlich haben den höhenunterschied..
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Ja klar, mich interessiert ja nur, ob Mutscher seinen geringen Spritverbrauch ermittelt hat, als er nach Berlin gefahren ist oder ob er Hin- und Rückweg zusammengenommen hat.
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Zitat
Original von flex-didi
Also bist du jetzt wieviele km (bis zu diesen 8 Litern Restmenge) mit entsprechender (Gesamt-) Nachtankmenge gefahren ?!?Ach pass auf, ich habe es so gemacht.
Vollgetankt und alles auf 0 gestellt (Kilometeranzeige und BC).
Dann bin ich solange gefahren bis ich laut Testmodus noch 8l Sprit im Tank hatte. Dann habe ich 10l nachgetankt (Anzeige im Testmodus nun bei 18l Sprit im Tank). Dann bin ich wieder solange gefahren bis im Testmodus noch 10l Restmenge angezeigt wurde und hab dann den Kilometerstand abgelesen.
Das müsste so ja auch hinkommen. -
Also meiner liegt locker weg bei 8 L. Vor zwei Wochen waren wir in Berlin. Wir haben ihn aber ordentlich gefordert da er ja auch noch in der sog. Einfahrphase liegt. Da lag er sogar bei bis zu 8,5 L. Das finde ich zwar nicht wenig, aber für die Geschwindigkeit und PS-Zahl ok.
Hätte ich ein sparsames Auto haben wollen, hätte ich auf manche "gewichtige" Zusatzausstattung, einige PS und die 215er Pellen verzichten sollen.
LG
Susi -
Zitat
Original von Erlkönig
Ein 1,6 Turbo mit 7,6 Litern zu bewegen, kaum vorstellbar,wenn man nicht wirklich lange Strecken mit Tempomat und 100km/h macht.den Vectra Caravan von meinen Ellis fahre ich auch mit 7,5 l/100km und dass bei Landstraße 100 und BAB 120Km/h und der hat den 2.0T und ist sogar noch einiges schwerer, der Durchschnittsverbrauch laut Werk lag glaube ich bei 9,2 oder 9,8.......
Warum soll man bei dem 1.6er nicht unter 8l schaffen, ist meiner Meinung nach nur Abhängig vom Können des Fahrers......
mfg
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Zitat
Original von Erlkönig
Respekt, ich komme bei ausgeglichener Fahrt mit meinem 1.2 nie unter 6 Liter. Der Durchschnitt über 30TKM liegt bei 7,7 Liter/100km.Ja Alter! Dann nimm doch den verdammten Hai aus dem Handschuhfach! Und dann noch wundern ... tststs
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Zitat
Original von Smolle
Ach pass auf, ich habe es so gemacht.
Vollgetankt und alles auf 0 gestellt (Kilometeranzeige und BC).
Dann bin ich solange gefahren bis ich laut Testmodus noch 8l Sprit im Tank hatte. Dann habe ich 10l nachgetankt (Anzeige im Testmodus nun bei 18l Sprit im Tank). Dann bin ich wieder solange gefahren bis im Testmodus noch 10l Restmenge angezeigt wurde und hab dann den Kilometerstand abgelesen.
Das müsste so ja auch hinkommen.wieso nicht mal richtig vollgetankt ?!?
so kann ich mir jetzt irgendwie kaum die 7.6 l/100km erklären (!)bzw., mit dem testmode, kenn ich bei mir ja auch, ist es zwar ganz nett und "wiegelt" mich in gewisser 0.1-Liter-Ablesbarkeit / Sicherheit...
Aber ich behaupte mal, beim Volltanken tut er´s dann auch irgendwann egalisieren. Sprich, bei schäumendem Diesel (wo ich mehrfach/geduldig nachtanke), ist er irgendwann bei 53.0 Liter stehendbleibend. Egal wieviel/oft ich dann noch den einen oder anderen halben Liter nach Lust+Laune rein presse... -
mir gehts genau so seit dem ich die sommer reifen drauf hab (215/35/17) komm ich nicht mehr unter 11l zur zeit 11,4 liter
und ab und zu mal einen jagen is auch supi sonst machts ja auch kein spaß das auto
noch zu den anderen leuten
is klar das wir nicht auf die angegebenen liter kommen die ihr auch sagt.
1.6 Turbo 150ps nicht 1.1, 1.2 o. 1.4er da sind weltenhoffe das ihr mich nicht falsch versteht
lg
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Zitat
Original von Budlnackert
mir gehts genau so seit dem ich die sommer reifen drauf hab (215/35/17) komm ich nicht mehr unter 11l zur zeit 11,4 liter
g11 Liter sind völlig normal für einen Turbomotor, die saufen halt. Wenn der 1.4 schon 8 Liter braucht bei zügiger Fahrweise ist es doch klar,d ass der GSI da nicht weniger verbraucht
Außerdem will ein GSI auch mal getreten werden.
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Habe jetzt mit den 18" 225er Sommerreifen einen Schnitt von 7,5 Litern, das ist ca. 0,5 weniger als mit den Winterreifen. Zur Fahrweise: Fast keine Autobahn, eigentlich nur Landstrasse und da überholen wenns geht mit Vollgas und voller Drehzahl, und wenns nicht geht hochschalten und sparen.