40 Liter, bei Herstellerangaben von 46...(!)
Wollte ja nur mal wissen wie sprichtwörtlich genau du es mit dem "leerfahren" ausgeführt hast.
-
-
es gibt scheinbar eine neue software für den bc und tankuhr
vor der inspektion schrie der bc immer nach knapp 40l nach neuem sprit (fillup)
nach der inspektion geschieht dies erst bei 43 verbrauchten l, und die tankuhr bewegt sich dementsprechend auch deutlich langsamer, so das sie nicht schon nach 37l auf dem boden liegt sondern erst nach 41. bewegen tut sie sich jetzt auch langsamer, aber sie kennt wohl nurnoch: ganzer strich, halber strich, ganzer strich, zwischenzonen so wie früher gibt es scheinbar nichtmehr für die uhr -
Zitat
Original von sevotharte
wenn ich auf spritmonitor so kuck.. wär ich etz an 8ter stelle...
wie der eine nen durchschnitt von 5,38 hinbekommt is mir total schleierhaft.. wahrscheinlich hat der son fanghaken und lässt sich von nem lkw mitziehen... anderst is mir das nicht erklärbar..
Warum hast Du denn keinen Eintrag im Spritmonitor?????Nebenbei, ist es wichtig an welcher Stelle ich im Spritmonitor liege?
Es läßt sich doch sowieso nicht vergleichen (siehe Fahrweise, infrastruktureller Gegebenheiten etc.).Es gibt hier auch OPC - Fahrer im Forum, welche Verbräuche hinlegen die jenseits von Gut und Böse sind, da frag ich mich jedesmal was ich denn alles falsch mache........ Insofern - der Spritmonitor ist nur so aussagefähig, wie meine Angaben der Realität entsprechen .
-
bis wie viel km kann man davon ausgehen das der verbrauch noch spürbar sinkt ? meiner ist jetzt 2700km alt und verbraucht 6,2 l (1.0 eco)
-
also meiner hatte nach ca 7000-10000km nach meinem empfinden mehr Leistung und einen um etwa 0.2 l/100km geringeren Verbrauch-->also nicht wirklich dolle spürbar.........
-
also ich hab ihn mal bis auf...grübel....3,5 liter leer gefahren.
will mich nicht auf den BC verlassen,außerdem mache ich es immer so bei einem neuen auto.
quasi reichweitetentest.ach ja...meiner braucht 6,1 bis 6,3 l/100km
keine glanzleistung von opel wie ich meine.
der vectra b zuvor (bj. 1996) hatte da kaum mehr gebraucht. im duchschnitt nur 6,5 bis 6,7 liter.naja, nun muß ich mit leben. aber mal sehen was sich noch machen läßt.
denke gerade drüber nach die zündkerzen zu tasuchen (bei ca. 34.000 km).
mal sehen....grüßli
-
Je nach persönl. Fahrstil und -streckenprofil würde ich mal sagen ok, bzw. was hast du dir erhofft vom 1.2 BENZINER ?!???
Freilich ist mir auch bewusst, war/ist ein Vectra-A 1.6 (75 PS), mit top Aerodynamik, leicht, lang-übersetzt ähnlich sparsam(er) ! -
Zitat
Original von flex-didi
was hast du dir erhofft vom 1.2 BENZINER ?!???...das ein 200 kg leichteres auto mit nen kleineren motor laut meiner physikkentnisse eigendlich weniger verbrauchen sollte. mehr nicht.
aber wie ich gemerkt habe ist die übersetzung beim 1.2er corsa viel zu kurz. tja...shit happens eben
und mein fahrstil hat sich nicht verändert seit dem vectra b.
-
mit 6,1 liegst doch ganz gut im rennen
die meisten, mich eingeschlossen, fahren den 1,2er nur mit ner magischen 7 vorne dran..
und letztlich muss ich feststellen,dass das extrem sparsam fahren irgendwie für die katz is..
ich hab etz nochn viertel tank und bin schon 450km weit gekommen...OHNE irgendwie auch nur daran zu denken sparsam zu fahren... :auto:
der letzte versuch war mit 650 km mit sparsamer fahrweise.. also denke ich, dass ich zwischen 575 und 600km zum tanken fahren werde...
und auf diese wegstrecke war kein km autobahn,, alles überland..... -
Exilsachse: 200 kg Differenz (du meinst ggü dem Vectra-B, mit welchem Motor ?!) sind nicht alles., die Aerodynamik vom kurzen Steilheck Corsa schlechter, bzw. wie selbst gesagt, Übersetzung etc...
sevotharte: rechnest du auch mal "richtige" verbräuche der jew. tankfüllungen aus oder nur immer so pi-mal-daume, wie weit gefahren und irgendwie vollgemacht.
Denn sorry, so kann niemand weiteres daraus schlau werden, bzw. wenn´s hier um Fakten: l/100km geht !