ich nulle ja auch jede tankfüllung.
trotzdem ist ein mehr verbrauch von 0,3l/100km normal bei mir.
-
-
Selbst 0.3l sind für ein nichtgeeichtes Messinstrument gar nicht so schlecht. Da gehen BCs anderer Marken deutlich mehr falsch. Das können jetzt Exemplarschwankungen sein oder es ist ganz einfach auf unterschiedliche Fahrgewohnheiten zurückzuführen.
So gibt es bei mir praktisch keine Kurzstrecken. Typisch ist der Arbeitsweg mit 30km (einfache Strecke). Kann gut sein, dass der BC z.B. bei vermehrtem Kurzstreckenbetrieb etwas stärker nachgeht.
epp4
-
wie schon anderweitig gesagt, meiner (b. Meriva) hat bis zu 20% abweichung, sprich 1 Liter. Nullen hilft nix, ist systembedingt.
Andererseits auch schon bei audi mit sehr exakten BC gefahren, im direkten vgl. dazu eine sündteurere einrichtung parallel im heck verbaut gewesen... -
Also ich finde mein Corsa ist n Witz in Sachen Spritverbrauch.
10 € Tanken 100 km Fahren ( 1 ltr. - 0,94 €)
Entweder liegts an meiner Hifi Anlage ? ca. 50 kg und sehr viel Stromaufnahme.
Klima ist aus.
8700 KM bis jetzt.
FAZIT : VOLLE KATASTROPHE DAS TEIL BEI NORMALER FAHRWEISE ! :bla:
-
10 Liter Verbrauch ist wirklich etwas heftig für einen 1.2er
Das stimmt etwas nicht!Was verbrauchen unsere Corsas wirklich? Analyse bei Spritmonitor
Im Durchschnitt brauchen die 1.2er 7-8 Liter, aber keine 10 Liter!
Welche Strecken fährst du den? Stadt? Kurzstrecke?
Und wie fährst du?Deine Anlage kann keine 2 Liter auf 100 Kilometer brauchen
-
Zitat
Original von Timo
10 Liter Verbrauch ist wirklich etwas heftig für einen 1.2er
Das stimmt etwas nicht!Was verbrauchen unsere Corsas wirklich? Analyse bei Spritmonitor
Im Durchschnitt brauchen die 1.2er 7-8 Liter, aber keine 10 Liter!
Welche Strecken fährst du den? Stadt? Kurzstrecke?
Und wie fährst du?Deine Anlage kann keine 2 Liter auf 100 Kilometer brauchen
Ich fahre ca. im Schnitt Strecken im 7 -20 KM bereich. Das Problem liegt glaub daran ( ich jage ihn ja nicht oder so , geht auch nicht ) Das er im unteren Drehzahlbereich ein Moped ist.... und durch die nötige Drehzahl der Verbrauch hervorgerufen wird.
-
Also ich fahr meinen mit gut 7 Liter und fahre dabei hauptsächlich Stadt und Land ... und wie nen Opa fahr ich auch nich grad! Versteh immer nich, wie manche Ihren Verbauch zustande bringen ... 10 L mim 1.2er zeugt von keiner normalen Fahrweise! Das verbrauche ich wenn ich Vollgas über die Bahn jage!
-
9,5-10 Liter verbraucht mein 1.6 16V, wenn ich mit 160-180km/h Autobahn fahre. Also 10 Liter bei einem 1.2 16V halte ich für unmöglich. Es sei denn man fährt nur im 1. Gang
-
Im Moment versuch ich mich mal eine Tankfüllung lang zusammenzureissen um die 5,X zu schaffen.
-
meiner hat grad 800km auf der uhr
Und bin grad bei 7.0l!
1.4er 90 ps