Spritverbrauch

• Kurze Zwischenfrage? Jeder der sich halbwegs an die Verkehrsregeln hält ist eine Krücke?

Lastenesel und Hundemobil: Opel Zafira A Elegance 2.2
    Auto für die Arbeit und das WE: Opel Corsa D Innovation 1.4
    Spaßmobil: Yamaha XJ 600 N + KTM 690 SM (KTM ist leider nicht meine eigene)

Dieser Beitrag wurde 0815 mal editiert, zum letzten Mal von 10tacle: Heute, 18:18.

• Zitat

Original von 10tacle
    Kurze Zwischenfrage? Jeder der sich halbwegs an die Verkehrsregeln hält ist eine Krücke?

Ja übertreibs doch gleich, ich meine die Krücken die 40 anstatt 50 fahren, oder solche die auf der Autobahn die linke Fahrbahn belasten anstatt zügig vorwärtsfahren.

CORSA OPC * ardenblau* 212 PS * original 18" Felden * Sichtpaket * Klimaautomatik *

--- OPC ist zum Spass haben!!! Und nicht zum sparen und langsam fahren da!!! ---

• Naja ich hab das so verstanden das jemand im 1.2er und 1.4er Corsa ne Krücke ist.. Man kann auch mit dem OPC 40 in der Stadt fahren und alle aufhalten und auch mit dem OPC auf der linken Spur mit 100 fahren.

Wenn du das anders gemeint hast nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D

Lastenesel und Hundemobil: Opel Zafira A Elegance 2.2
    Auto für die Arbeit und das WE: Opel Corsa D Innovation 1.4
    Spaßmobil: Yamaha XJ 600 N + KTM 690 SM (KTM ist leider nicht meine eigene)

Dieser Beitrag wurde 0815 mal editiert, zum letzten Mal von 10tacle: Heute, 18:18.

• Zitat

Original von babyblue

Ja übertreibs doch gleich, ich meine die Krücken die 40 anstatt 50 fahren, oder solche die auf der Autobahn die linke Fahrbahn belasten anstatt zügig vorwärtsfahren.

Oh ja, genau die regen mich auch so auf, wenn sie die Geschwindigkeit nicht voll ausfahren obwohl es die Verkehrslage zulässt...das dürfte wohl daran liegen, dass ich bei meiner Fahrprüfung zweimal gemahnt wurde nicht so zu schleichen (bin 50 gefahren wo 70 erlaubt sind). Da das die einzigen Kritikpunkte bei meiner Prüfung waren, hab ich da jetzt wohl so ein Syndrom wenn jemand vor mir zu langsam fährt :D :bla:

Einmal editiert, zuletzt von Maddin25 ()

• Zitat

Original von Maddin25
    dürfte wohl daran liegen, dass ich bei meiner Fahrprüfung zweimal gemahnt wurde nicht so zu schleichen (bin 50 gefahren wo 70 erlaubt sind). Da das die einzigen Kritikpunkte bei meiner Prüfung waren, hab ich da jetzt wohl so ein Syndrom wenn jemand vor mir zu langsam fährt :D :bla:

der prüfer bei meiner schwester ihrer prüfung meinte als sie 100 gefahren is auf der landstraße sie solle doch schneller fahren, oder 50 innerorts... sie soll nich so dahin kriechen sie hällt den ganzen verkehr auf und an der ampel meinte er.... sie können ruhig bisl mim gas spielen :tongue:

corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

• hab mal eine frage was soll ich machen,
    seit dem ich meine sommer reifen drauf hab komm ich mit dem durchschnitt des verbrauches nicht mehr unter 10,8l

(215/45/17) fahr eigentlich immer normal???

bitte um antwort.Danke:

Corsa D GSI Turbo 150PS

Xenon, OPC Rückleuchten, Park Pilot, Panorama Dach, OPC Paket 1, OPC Embleme, CD 30 mp3, Bose sound system, uvm.

:yeah: :auto: :vogel::klatschen: :bow:

• Vielleicht erstma das richtige Forum wählen ... weis nich was das mit Treffen zu tun hat!

Und so ungewöhnlich find ich den Verbauch für den 1,6er Turbo garnich^^

• Wieviel KM hast du denn jetzt schon runter mit deinem GSi ?

Ich persönlich bin zurzeit etwas verwundert, dass ich NICHT über 10l komme .. obwohl ich flott fahre - mehr Autobahn usw. bleibt ich immer bei ca. 9l !

Dein Verbrauch wird sich sicher noch etwas senken. Kommt auch immer drauf an welche Strecken du meistens fährst - mehr Stadt - mehr Landstraße ?!

Nichtsdestotrotz sind 9-10l reltiv normal ;)

• hmmm... bin bei überwiegend Landstraße (flott unterwegs) unter 8l. Autobahn haut aber richtig. Alles über 130 tut richtig weh...

Über 10 finde ich schon sehr viel für "unseren" GSi ... ?(