Spritverbrauch

• Zitat

Original von Smolle
    Das der OPC ein Spaßauto ist, ist mir schon klar. Ich finde den Verbrauch trotzdem etwas hoch!

Ich finde keinen handfesten Grund, warum sich sich beide Punkte gegenseitig ausschließen sollten, zumindest in dieser Fahrzeugklasse!

Wenn sich jemand aus Spaß einen Hummer zulegt, sieht's natürlich anders aus.

epp4

ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

• kolege du weist du darfst diesel und benziner nie vergleichen...
    ein 2.2d aus einem astrag g kombi verbraucht auch nur 6-7l und das bei zügiger fahrt.
    Vergleich mal ein 320 mit dem verbrauch der schluckt auch um die 9-11l ;)
    Bist du immer noch von BMW überzeugt?
    ausserdem sind die viel zu groß und schwer ;)
    achja der 316er ist so lahm und hat so wenig ps und brauch 9l ;) das mit 100 ps oder was der hat ;) und das als bj 04 ;)
    noch fragen?

Der Corsa ist schon sparsam ich weiß ja nicht was du willst ein 200 ps auto mit5l verbrauch?kauf dir ein verbrenner da haste mehr spaß dran ;)

oder wenn man kein geld hat nicht erst so ein auto kaufen ich achte sowieso nie auf den sprit preis.

Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC

Es gibt immer was zutun

Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

Einmal editiert, zuletzt von NoneName ()

• Wie gesagt das ist mir alles schon wohl klar.
    Ich will mich ja auch nicht beschweren, mich ärgerts halt nur nen
    bisschen. :bla:

Wie ich auch schon erwähnt habe hat mein alter Omega mit fast doppeltem Hubraum und mehr Gewicht ohne Turbo weniger Verbraucht.

Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

• Ich achte eigentlich nie auf den Verbrauch, für meine AB Strecken wo ich als mehr oder weniger Regelmäßig fahre + in Frankfurt rum + bei mir im Dorf, brauch nun die letzten 3 mal den Zyklus. 9,7 Liter im Schnitt.

Find ich echt in Ordnung und ich bin kein Schleicher und die AB ist offen :)

Im Schnitt bin ich nun bei 10,2 und obwohl ich sonst fast 85% in der Stadt / Dorf also 50ziger Zone rumeier. Kann mich nicht beklagen.

Und wenns an die Tanke geht...

V-Power 100 Racing Rüssel rein, wenns klickt raus, V-Power Karte auf den Tisch, Mastercard dazu, über 400 Punkte freuen, unterschreiben, einsteigen und losfahren :D

Edit: Ich wohne hier ja mehr oder weniger zwischen den "Bergen" und dadurch viele Serpentinen, eine Strecke ist da nun mittlerweile für Motoräder gesperrt. Da kann man sehr gut und relativ sicher mal Sportlich hochfahren... und da waren dann au mal 16,7 im Schnitt auf dem BC gestanden .. ;)

• Ihr dürft nicht vergessen, dass es die Fahrzeughersteller und -entwickler NIE interessiert, was außerhalb des für die Erlangung der Zulassung relevanten Bereichs passiert.
    Die Maximalgeschwindigkeit beim "Neuen Europäischen Fahr-Zyklus" liegt nun mal nur bei 120km/h, also wird nur bis zu dieser Geschwindigkeit Verbrauch und Emissionsverhalten optimiert und das wars. Mehr Aufwand wird nicht betrieben, wär einfach zu (zeit-)aufwändig und zu teuer, auch wenn sich der Wagen offensichtlich wohl selten unterhalb von 120 km/h bewegen wird....is halt kein Platz für Emotionalitäten im harten Geschäft der Fahrzeugentwicklung!
    Aber ich finde für ein bisschen mehr Spaß sollte man auch bereit sein, etwas mehr hinzublättern.....wie schon bei der Anschaffung von Corsa OPC und GSi :)

Corsa 1.2 Innovation, 5-trg., casablanca-weiß, Stoff Cable rot, Klavierlack, MT-5, 8/2008, (Bordcomputer, Tempomat, 16-Zoll-LM-Felgen, Halogen Kurven-/Abbiegelicht), Innovationspaket 1 (CD 60 NAVI, GID, Bluetoth-FSE), Innovationspaket 4 (ESP, Parkpilot), Sicht-Paket

• Jo klaro, wenn ich mir den Sprit nicht leisten könnte wärs kein OPC geworden.
    Wollte ja auch nur anmerken, dass ich den Spritverbrauch für ziemlich hoch empfinde. Das Auto selber ist top, einfach ne geile Karre. Hab ja jetzt erst 1350km auf der Uhr und muss noch nen bisschen im Schongang fahren ;) Ab wann habt ihr die Kuh fliegen lassen? Ich denke man kann ihm so ab 2000km schon mal die Sporen geben, oder?

Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

• Es kommt halt ganz auf den Fahrstil an ! Basta.
    Der OPC erweitert das "Verbrauchsspektrum" entsprechend weiter !

Während ein Diesel prinzipbedingt nie so weit herausreißt, wo ich mich aber auch schon bei mancherlei Verbauchsangaben dazu (im ganze Internet) frage wie´s möglich ist. Naja, man kennt dann ja nicht die wahren Bedingungen...

• Zitat

Original von flex-didi
    Während ein Diesel prinzipbedingt nie so weit herausreißt.....

Genau, selbst bei gut sportlicher Fahrweise komme ich selten über 6.5l im Durchschnitt, meist sind es 5,7-6,2 laut BC :] muss aber auch sagen, das ich oft versuche die Schubabschaltung so gut wie es nur geht zu nutzen.......

Hatte mal ne richtige Vollgastour auf der BAB gehabt, immer alles was ging und das was erlaubt war, war dann knapp über 8 Liter.......

Smolle: du kannst ihm auch jetzt schon die Sporen geben, eigentlich ist es nicht nötig zu warten, ich hatte aber auch die ersten 1000km nen ruhigen gemacht.....WICHTIG ist halt das der Motor Betriebstemperatur hat......

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

2 Mal editiert, zuletzt von Der Himmel ()