Oder nen 6ten Gang reinhämmern würde
-
-
Zitat
Original von skwal
Oder einen Avensis mit einem Audi 100 zuvergleichen, zwischen denen geschätzte 400kg liegen?
Super recherchiert!!!!
Der Audi war im Gewicht ziemlich identisch. Ich meine es waren 1330kg, (damals noch ohne Berücksichtigung des Fahrergewichts). Mein AV wiegt ziemlich genau 1400kg (Fahrer inbegriffen).Zitat
Ach, jetzt willst du plötzlich keinen 6 gang mehr wo dir aufgefallen ist das sowas mit mehr kosten verbunden ist.
Spätestens ab hier stelle ich mir endgültig in Frage, ob ich auf deine Posts überhaupt noch antworten soll.
Genau so wie hier von dir argumentiert und nachgelegt wird (u.a. auch auf die Beiträge von 10tacle), macht sich für mich wie schon öfters in Foren erlebt, schlicht und einfach jemand einen „Spaß“, um per Definition eine Gegenmeinung zu erzeugen.
Macht also wenig Sinn, auf solche Argumente weiterhin zu antworten.
Jetzt kommt wie sonst üblich noch ein Bye bye in Form eines „netten Kommentars“…..epp4
-
Hab meinen OPC jetzt seit Montag und er ist fast eingefahren.
Bin heute dann mal Autobahn gefahren und hab den Tempomat im 6.Gang auf exakt 4000 Touren eingestellt, die Geschwindigkeit liegt dann bei etwas über 150 km/h.
Mir kommt der Spritverbrauch aber extrem hoch vor!!!
Laut BC liegt er bei über 12 Litern. Nach ca. 100km hab ich das Foto gemacht was ich unten angehängt habe. Was sind eure Erfahrungen so? Ist das nicht nen bisschen viel? -
Also bei mir ging nach 1600km Gesamt der Verbrauch nochmal bissel nach unten, aber ich denk 11L sind da schon realistisch. Was schluckt er denn bei 130 Sachen?
-
Ich glaube da liegt er so bei etwas über 10 Litern...
Kann ich denn davon ausgehen dass der Verbauch nach weitern 1000km nochmal nen bisschen runter geht? Und was ist wenn ich ne Phase drauf mache, man hört ja das man da auch noch einiges rausholen kann. -
ja bei 160 steht der BC bei ca. 12,5 Liter
is bei mir auch so ... -
Ich würde aus dem Bauch herraus jetzt mal sagen ist relativ normal
Der Verbrauch wird sich nach ungefähr 10tkm nochmal etwas senken, aber nicht sehr viel ... sind halt knapp 200PS die da erzeugt werden -
Hmm hab gedacht er wär nen bisschen sparsamer, hätte bei 150 so mit 10l Verbrauch gerechnet.
Mein 17 Jahre alter Omega 3000 24V hat sich bei 200 km/h ca. 13l genommen, deswegen finde ich das schon etwas hoch. -
Ist meiner Meinung nach alles andere als normal!
Bei 160kmh werden doch nie und nimmer 200PS erzeugt, da hat man vielleicht eine Leistungsabgabe von 75-80PS, sofern es denn "echte" 160kmh sind, nach Abzug des Tachovorlaufs. Vielleicht geht aber beim OPC der Tacho weniger vor als bei den anderen Austattungslinien.In dieser Fahrzeugklasse ist alles über 10l bei konstant 160kmh schlicht und einfach "Suff" oder wie ich einige Posts zuvor schon sagte, absolute Ignoranz des Herstellers bezüglich des Verbrauchs oberhalb der Normgeschwindigkeiten.
Um nochmals auf meinen alten Audi 100 2.3l zu verweisen: Wenn so ein Dinosaurier Bj. 1987 sich bei konstant 180kmh Tacho (effektiv gut 170kmh) mit 12l begnügt (mehrmals nachgemessen!), dann darf ein Corsa Bj. 2008 bei 160kmh niemals mehr saufen, Turbomotor hin oder her.
epp4
-
Auch wenn er es vielleicht nicht darf, müssen die Corsa OPC Fahrer damit leben
Der Motor verbraucht ab 120km/h aufwärts sehr viel. Das ist Fakt und bei jedem Corsa OPC Motor gleich - also keine AusnahmeSozusagen doch wieder normal - vielleicht nicht ok, aber normal
11 bis 13 Liter sind bei 160km/h bis 200km/h beim Corsa angesagt.