Spritverbrauch

• nach 585 km sprang nun die tankleuchte an..
    verbrauch is nun auf 6,5 im durchschnitt..
    waren wohl etz die 80km autobahn mit tempo 100...und ausnutzung sämtlicher baustellen mit 80er Begrenzung.. :wb:

auf den etz über 585 km sind aller wahrscheinlichkeit nach, die hälfte an autobahnkm...

wenn ich auf spritmonitor so kuck.. wär ich etz an 8ter stelle...
    wie der eine nen durchschnitt von 5,38 hinbekommt is mir total schleierhaft.. wahrscheinlich hat der son fanghaken und lässt sich von nem lkw mitziehen... anderst is mir das nicht erklärbar..

alles in allem.. sicherlich sind 6,4 liter im durchschnitt drin...
    aber nicht mit mir :)
    deswegen werd ich schon bald meinen foh nerven gehen...

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

• 6,5 ist schon bitter, vor allem wenn ich mir anschaue, dass ich das mit meinem, zugegeben Diesel, ohne jede Sparmaßnahme schaffe. Ich weiß, man soll Diesel nicht Benzin vergleichen, ich finde aber 6,5 L bei gemäßigter Fahrweise dann aber auch zu hoch.
    Grüße

Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

• Zitat

Ich weiß, man soll Diesel nicht Benzin vergleichen, ich finde aber 6,5 L bei gemäßigter Fahrweise dann aber auch zu hoch.

:rolleyes:

Quatsch, das Teil wiegt mit Sonderausstattung und Fahrer locker 1200 Kilo. Die wollen, wenn sie bewegt werden auch Sprit und kein Wasser.
    Mein E-Kadett brauchte das gleiche hatte aber nur knapp 950 Kilo.
    Diesel kann man nicht vergleichen.
    Das was du bei einem Diesel an Verbrauch sparst gibst du für Anschaffung und Steuer, Versicherung und Werkstatt aus.
    Dem entspricht auch der Trend, daß immer weniger Dieselmaschinen verkauft werden.
    Wer deutlich mehr als 20.000 km/ Jahr fährt soll weiter Diesel fahren aber ansonsten.....

• Zitat

Original von Martins81
    6,5 ist schon bitter, vor allem wenn ich mir anschaue, dass ich das mit meinem, zugegeben Diesel, ohne jede Sparmaßnahme schaffe. Ich weiß, man soll Diesel nicht Benzin vergleichen, ich finde aber 6,5 L bei gemäßigter Fahrweise dann aber auch zu hoch.
    Grüße

Vergleichs doch einfach richtig und setze beim 1.2er und 1.4er Benziner den Normverbrauch von 6.1l an und beim 1.7 CDTI die spezifizierten 4.8l. Das relativiert die von dir geschafften 6.5l mit dem Diesel aber gewaltig.

Wenn du durch deinen Diesel 6.5l bringst, dann entspricht das relativ hochgerechnet für den Benziner einem Verbrauch von 8.25l. Oder anders gerechnet: Wenn jemand mit seinem Benziner mit 6.5l auskommt, müsstest du es mit deinem Diesel auch mit knapp 5.2l schaffen können. Wollen ist natürlich ein anderes Thema :D

epp4

ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

• Mein altes Turbo QP konnte ich mit der Phase 1 bei 7,4 bis 8,4 L fahren.....

wenn man die Leistung nicht abruft is der Wagen dann günstig zu fahren....

Bei meinem Corsa habe ich es erst erreicht -> laut Rechung auf 9 l....

Außerdem geht meine Tankleuchte nie an.... da ich den Wagen nie lerr fahre.... bei min 10 - 15 l wird getankt.....

MfG Marduk

• so,, nach 650km bin ich an die tanke..
    tankleuchte hat bei 620km angefangen zu blinken...
    und das fillup nach 640 km...

es waren noch grobe 2,3 liter im tank :tongue:

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Tach zusammen:

hab ihn jetz mal komplett leer gefahren
    und voll getankt
    und den BC (beide) auf null gesetzt mal schaun ob er sich jetzt neu einpendelt unter 10l :bow: muss i langsam fahren lol

Corsa D GSI Turbo 150PS

Xenon, OPC Rückleuchten, Park Pilot, Panorama Dach, OPC Paket 1, OPC Embleme, CD 30 mp3, Bose sound system, uvm.

:yeah: :auto: :vogel::klatschen: :bow:

• Zitat

Original von Budlnackert
    ..hab ihn jetz mal komplett leer gefahren
    und voll getankt ....

bis er abgestorben ist vor spritmangel ?!
    bzw. wieviel hattest du anschließend tanken können ???!

• 40l sprich 50euro und ein paar zerquetschte
    dann hab ich bc gelöscht und dann muss ich jetzt mal schaun

Warum??

Corsa D GSI Turbo 150PS

Xenon, OPC Rückleuchten, Park Pilot, Panorama Dach, OPC Paket 1, OPC Embleme, CD 30 mp3, Bose sound system, uvm.

:yeah: :auto: :vogel::klatschen: :bow: