Tankanzeige

  • also wenn die Tanknadel auf Null steht, tiefer geht nicht mehr und die Lampe blinkt und er mir sagt fillup .... ist glaub nicht mehr viel mit Reserve und dann nur 35l rein gehn, ist schon etwas komisch ?

  • Es könnte evtl. sein dass jemand vorher schon mal 10l getankt hat und die Tankanzeige das noch nicht gemerkt hatte. Wenn man nur relativ wenig tankt merkt das die Tankanzeige erst nach einigen Kilometern, wenn man volltankt jedoch sofort. Hab das selber schon mal gehabt, als ich nur 5 Liter getankt hab, dass die Tankanzeige das erst nach 3-4 kilometern gemerkt hatte.
    Musst mal gucken das Phänomen ist hier auch schon von einigen beschrieben worden.
    Normalerweise fängt die Revserveleuchte bei 5 Liter Restinhalt an zu leuchten und bei 2,5 Litern zu blinken. So ist es zumindest bei mir.

  • Hi,


    darüber wurde schon ausgiebig diskutiert.
    Einfach mal über Suche gehen.


    hab gerade selber gesucht - im Berereich "Werkstatt" den Thread "Tankanzeige?"

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von silverspeedy ()

  • So, heute wurde getank. Die Nadel stand in der Hälfte des roten Bereiches. Die Tanksäule hat nur geleuchtet und er schrieb nix im BC vom Tanken. Restkilometer 60km und verbrauchte ~35l


    Getankt hab ich 37,5l ...... das passt aber irgendwie nicht mit 45l Tankinhalt zusammen ?

  • Also bei mir springt die Nadel sofort bis zum rechten Anschlag. Getankt wird allerdings immer bei fast leerem Tank..... also keine Probleme seit über ein Jahr.