und das Problem mit der verrückten Tankuhr bzw. BC bleibt ja dennoch
-
-
nee, ihr versteht nicht was ich meine... klar ist die zapfsäule geeicht. ich mein aber, dass der tank nicht immer gleich voll wird, da man den rüssel mal tiefer reinsteckt oder die säulen unterschiedlich abschalten. man kann anhand der tankrechnung auch nicht 100% richtig rechnen, wieviel man verbraucht, da einfach der tank nicht immer bis zu genau der selben füllhöhe gefüllt is
-
Um sicher zu gehen, dass man auch wirklich volltankt, ist es ratsam das Auto zu schwanken, dass die letzte Luft noch entweichen kann.
Beim Tanken mache ich das nicht, aber wenn ich Scheibenklar nachfülle schon und es ist erstaunlich, was da noch reinpasst, wenn die Luftblasen sich aufgelost haben
Aber ich gebe wowbagger absolut recht... die Toleranzen sind zu unterschiedlich, sodass sich alleine schon dadurch eine geringe Abweichung ergeben kann.
Greetz
Bremmo
-
jungen Mann
was willst du uns denn hier erklären Was du uns hier erzählen willst, ist der totale Blödsinn.
Genauer kann der Verbrauch doch gar nicht berechnet werden. Tank voll machen > fahren, Tank erneut vollmachen und die Differenz, angezeigt in Liter mit den gefahrenen km verrechnen.
Ist doch ziemlich einfach, oder -
joh,
für´s normale rechnen reicht´s vollkommen. bzw. mehrere tausend-km, x-mal tanken und gesamt-bilanzieren, gut ist !klar kann ich beim 1.mal abschalten aufhören
oder noch minutenlang zeit lassend noch weitere 2-4 Liter reinzwängen, bis zum sabbern. Oder gar sichtbar bis unterkante auffüllen.Entweder gewöhn ich mir da irgendso´n Mittelweg oder konsequent ds eine oder andere an. Letztlich s.o. relativiert man´s, für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend.
Bei der Eco-tour damals beim FOH mit dem Astra-G Eco4, da wurde mit dem Meßbecher aufgefüllt, naja.
-
Premiere!!! - ich zitiere mich selbst!
ZitatOriginal von GSI
Unterschiede waren nur im Mililiterbereich festzustellen (trotz unterschiedlicher Testpersonen und Autos, da die Tankstellen über ganz Deutschland verteilt lagen) und dies war temperaturabhängig (wegen der Dichte...)Wenn ich immer bis zum zweiten Klick tanke - ist auch die gleiche Menge Sprit drin... Fertig aus!
-
Zitat
Original von thomas56
jungen Mann
was willst du uns denn hier erklären Was du uns hier erzählen willst, ist der totale Blödsinn.
Genauer kann der Verbrauch doch gar nicht berechnet werden. Tank voll machen > fahren, Tank erneut vollmachen und die Differenz, angezeigt in Liter mit den gefahrenen km verrechnen.
Ist doch ziemlich einfach, oderdu kriegst den tank aber nicht immer gleich voll *G*
also: sagen wir, du tankst "voll" bis die zapfsäule abschaltet. der tank ist dann sagen wir mal 35cm hoch gefüllt. dann färhst du bis noch 10 cm drin sind und tankst wieder "voll". jetzt steht dein auto aber schief, der du hast den rüssel nicht ganz so weit drin stecken, oder bist an ner anderen tanke und der rüssel is kürzer oder oder oder und schwupp die wupp hast du plötzlich 37 cm hoch sprit drin. das heißt du hast eigentlich 25 cm sprit verfahren, rechnest aber mit 27 cm.
kann mich hier irgend wer verstehen? *g*
-
ich kann dich verstehen
-
das freut mich
-
und was soll das jetzt alles bringen ? hier ? für die praxis ?
lieber mal schön aufzeichnen und wie gesagt mit der Zeit die Tendenz ablesen.