Tankanzeige

• Mal eine kleine Anekdote von meiner Tanknadel ...

Voll getankt und die Nadel liegt am Anschlag.
    20 km gefahren und die Nadel liegt am Anschlag.
    40 km gefahren und die Nadel liegt am Anschlag.
    60 km gefahren und die Nadel liegt am Anschlag.
    68 km gefahren und die Nadel fängt an zu zucken :tongue:
    76 km gefahren und die Nadel hat den ersten Teil der Strecke schon überschritten.
    120 km gefahren und die Nadel hat das 1. Viertel überschritten

... das soll einer verstehen :tongue: Wie als würde Sie fest hängen und dann ins Bodenlose fallen :D

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• So hier ein Bild was ich meine:

Nach einer Betankung mit wenigen Litern rechnet der BC die Nachgetankten Liter auf den noch vorhandenen Sprit vor dem Tanken.

TC-Inst; TC-Time; sowie TC-Dist stehen auf dem Bild bei 10,7 Liter

dieser Wert erhöht sich schrittweise bis er fertig ist was schon ne Zeit lang dauern kann.

Diese Hochrechnung ist unabhängig von der analogen Tankanzeige. Diese wird schon längst wieder hochgeschnellt sein bevor der BC fertig ist.

• ... und wie immer
    250km gefahren und die Nadel ist bei der Hälfte :tongue::(

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ist bei meinem auch !
    Sofern ich nicht volltanke (da springt die Nadel sofort nach Anlassen ganz nach rechts), bewegt sich kilometerweit erstmal gar nicht !
    Keinen Plan, was das für eine birnige Anzeige ist.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Bei mir hängt sie bis ca 160 km, Hälfte bei etwa 540. Was mich nervt ist das blinkende Gestresse am Schluss, obwohl man locker noch 100 km fahren kann...

Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

• zum foh fahrn, und tankanzeigenupdate draufspielen lassen ;)

aber wehe es ärgert sich einer, dass die tankanzeige nur noch schneller in richtung empty geht ;)

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Die Tankanzeige ist ziemlich genau so beknackt wie bei meinem alten Corsa B :tongue:

Da war es echt genau so. 100km fahren es passiert nichts. Und dann gings schnell^^

• Meine Tankanzeige funktioniert aber einwandfrei.

Gestern mal (extra wegen diesem Thread) nur für 20 Euro getankt. Nadel krabbelt sofort hoch, Anzeige im BC rechnet sofort hoch bzw. zeigt nach Anlassen des Motors sofort den neuen Wert an.

Auch die "Warnstufen" funktionieren.

50 km bevor der Tank leer ist, geht die Warnleuchte an und wenn der Sprit nur noch für ca. 30 km reicht, dann "schreit" mich das Display an mit "BITTE TANKEN!" (dass da nicht noch - aber zackig steht, ist alles :D) und die Tankanzeige blinkt auf.

LG
    Susi

Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen

Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

Einmal editiert, zuletzt von Corsa Nostra ()