das ganze system reagiert erst ab 10 liter. darunter wird nichts angezeigt
-
-
Hey, wie ist das denn nun bei euch ? Bleibt die Tanknadel bei euch auch nach 100 km auf ganz voll ? Oder ist das nur bei mir so ? Sonst würde ich mal zur Werkstatt fahren.
-
Zitat
Original von Don Marron
Hey, wie ist das denn nun bei euch ? Bleibt die Tanknadel bei euch auch nach 100 km auf ganz voll ?Ja, awenn gewünscht sogar noch länger, hängt aber vom Verbauch ab und wieviel du beim Tanken nachgeschüttelt hast....
-
Zitat
Original von skwal
Ja, awenn gewünscht sogar noch länger, hängt aber vom Verbauch ab und wieviel du beim Tanken nachgeschüttelt hast....
Naja der Wagen war leer und ich habe ihn voll gemacht. Verbrauche so 6.7 lt BC. Also müssten ja rund 7 Liter ausm Tank raus sein. Das Problem ist ja auch, dass er dann auch die Restkm nicht runterlaufen lässt. Habe dann 100 km gefahren und er zeigt an ich könnte noch 700 fahren. Ist irgendwie blöd.
-
Zitat
Original von Don Marron
Naja der Wagen war leer und ich habe ihn voll gemacht. Verbrauche so 6.7 lt BC. Also müssten ja rund 7 Liter ausm Tank raus sein. Das Problem ist ja auch, dass er dann auch die Restkm nicht runterlaufen lässt. Habe dann 100 km gefahren und er zeigt an ich könnte noch 700 fahren. Ist irgendwie blöd.
Das stimmt so nicht, die Reicheite wird weiter berechnet, nur die Tankanzeige selber ändert sich nicht da die Unterschiede zu gering sind. Sonst würde sie sich ja auch bei jedem kleinen Buckel verändern
Die verbrauchte Spritmengenanzeige im BC läuft ja auch, und daraus errechnet sich auch die Reichweite..... -
Ach so, ja dann liegt das Problem mit der Rest-km anzeige an was anderem. Also wenn er 700 km anzeigen würde, wäre das vielleicht bei ganz ruhiger fahrweise noch möglich aber 800 ... Deshalb dachte ich, dass der BC denkt der Tank sei noch voll. Er zeigt ja auch nicht bei 0 gefahrenen Km 800 an sondern da erst noch was bei 700 und erst wenn ich so 100km gefahren bin zeigt er noch was bei 700 km Restrechweite an.
Ja aber ich meine die Tankanzeige geht ja auch von halb voll weiter runter wenn ich mit fahre, warum geht das nicht auch bei voll ? Beim auffüllen kann ich das ja verstehen, dass er erst ab ner bestimmten Menge merkt, dass was dazugekommen ist.
-
fahr mal bei deinem foh vorbei und lass dirn update von der tankanzeige drauf spielen,,
es gibt 2 versionen,,, eine wie du hast die ungenau is,,
und eine für mietwägen...probiers mal aus..
-
Zitat
Original von Don Marron
Ach so, ja dann liegt das Problem mit der Rest-km anzeige an was anderem. Also wenn er 700 km anzeigen würde, wäre das vielleicht bei ganz ruhiger fahrweise noch möglich aber 800 ... Deshalb dachte ich, dass der BC denkt der Tank sei noch voll. Er zeigt ja auch nicht bei 0 gefahrenen Km 800 an sondern da erst noch was bei 700 und erst wenn ich so 100km gefahren bin zeigt er noch was bei 700 km Restrechweite an.Das kann auch an deiner Fahrweise/Fahstrecke liegen. Wenn du vor dem Tankem mehr verbraucht hast als nach dem tanken dann kann sich die Reichweite im "negativen Sinn" entwickeln.
ZitatJa aber ich meine die Tankanzeige geht ja auch von halb voll weiter runter wenn ich mit fahre, warum geht das nicht auch bei voll ? Beim auffüllen kann ich das ja verstehen, dass er erst ab ner bestimmten Menge merkt, dass was dazugekommen ist.
Und so merkt er auch beim runtergehen nur bestimmte Schritte, bzw meldet dir die auch. Die Tankanzeige ist halt nur ein Schätzanzeige die einfach nur einen aktuellen Staus liefern soll, und keine exakten Werte.
Beim niedrigeren Tankstand ändert sich die anzeige vielleicht schon bei weniger km, aber du weist ja nicht ob sie nicht einfach beim letzten Mal einfach eine geringere Änderung angezeigt hat und es diesmal "nachholen" muss.Übrigens: Im corsa C konnte mannoch länger mit bei 1 stehende Tankanzeige fahren, bzw da konnst man die Anzeige über die 1 hinaus volltanken
-
Zitat
Original von sevotharte
fahr mal bei deinem foh vorbei und lass dirn update von der tankanzeige drauf spielen,,
es gibt 2 versionen,,, eine wie du hast die ungenau is,,
und eine für mietwägen...probiers mal aus..
ja werde das mal machen ich wills ja nicht auf den Liter genau haben, aber ne Tendenz will ich schon sehen, auch am Anfang.
@ skawl
Ja ich verstehe was du meinst, aber eigenltich fahre ich immer die gleiche Strecke. Ich glaube 47 Liter sollten in den Tank rein passen, dass macht den mit den 800 km einen Verbrauch von 5,875 Litern (auf diesen ersten 100 km). Das kann schon hinkommen. Aber zum Ende hin leuchtet die Tankanzeige dann spätestens bei 600 km.
-
so,, ich war vorhin beim foh,, der hat schnell mit seinem tech2 mir die andere software draufgespielt..
gut,, im endeffekt juckts mich net.. da ich die meiste zeit im gasbetrieb unterwegs bin..und sich so meine tanknadel eh keinen stecken bewegt...