Tankanzeige

• So, eben hat meine Leuchte dann angefangen zu blinken.
    Bin dann an die Tanke gefahren und hab für knapp 40 Liter getankt.
    Also noch 5 Liter Reserve, damit schafft man ja noch gut 50km - 70km.

Also scheint ja gut ausgelegt zu sein, so dass man sich auch etwas Zeit nehmen kann wenn die Lampe zu blinken anfängt :D

• Wenn die Lampe blinkt hast du noch ewig Zeit :D ... wenn es aber anfängt zu piepsen solltest du langsam mal Ausschau nach ner Tanke halten :P

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ich auch nicht :tongue: Wurde vor ein paar Wochen erst darüber infomiert :]

1. Meldung im CID das man bald tanken fahren soll
    2. Aufleuchten der Tanklampe im Tacho
    3. Bliknen der Tanklampe im Tacho
    4. *piep*

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Als ich noch 18 war hatte ich mit meinem Bruder einen Corsa B 1.2 geteilt. Jeder wollte nur das tanken, was er auch verfährt. Irgendwann musste ich mit nahezu leeren Tank noch zur Tanke kommen. Ich bin dann gerade noch so auf die Tankstelle geruckelt. Seitdem sehe ich das mit dem Tanken nicht mehr so ernst. ^^

Wenn leuchtet, dann wird getankt.

Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

Einmal editiert, zuletzt von Stoneway ()

• Werde wohl auch immer direkt zur Tanke fahren sobald die Leuchte an geht.
    Aber ist ja trotzdem gut zu wissen, dass man selbst bei blinkender Anzeige noch genug Sprit für ~50km drinne hat.
    Je nachdem wo man gerade fährt findet man ja nicht direkt ne Tankstelle, wobei man alle 20 bis 30km eigentlich immer normal wieder an einer vorbei kommt :D

• sobald das fillup angezeigt wird, sind noch 5 liter im tank.. also kommt man mit ner sauberen fahrweise selbst da noch 50km weit.. aber dann sollte man schon ne tanke aufsuchen ;)

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Kenn ich das Gefühl :D
    Wusste das auch nur, weil ich piepsen, Fillup up und Blinkeleuchte hate, als ich den Wagen abgeholt hatte..... ;)

Ist das mit dem "fillup"Schriftzug und den 5 Litern im Tank Bestätigt? Iwie hab ich Lust, den Testweise mal Leerzufahren.... *g* (Ja, ich mach dann auch Bilder zur Veranschaulichung eines leeren Tanks!)