Entlüftungsschlauch geplatzt - Teilnummer?

• Hey,

unser Kleiner ist schon ein echter Held: Eben gerade ein Werkstattbesuch im Wert von 1000 € bekommen, da platzt doch dieser doofe Schlauch kurze Zeit später (s. Anhang). Das dürfte auch der Grund sein, warum er im Stand so bestialisch nach Abgasen stinkt (auch im Innenraum).

Ich würde gerne beide Schläuche selber tauschen. Hat jemand zufällig Teilenummer dafür? Ist ein Corsa D 1.2 l Benziner, Bj. 2008. Kann ich bei den Schellen mit einer normalen Zange bei, oder sind das irgendwelche Super-Spezial-Dinger? Sind die bei den Ersatzschläuchen dabei? Muss ich beim Aus- und Einbau irgendwas beachten?

So viele Fragen.^^

• Also,1. Wenn Du zum freundlichen Opel-Händler gehst,die haben die Dinger wohl auf Lager,ist nämlicher ein sog. "Schnelldreher" :D
    Kosten meiner Erinnerung nach beide zusammen so um die 20-30 Euro....nagle mich aber nicht drauf fest :evil:
    Wechseln geht so lala,aber mit einer Spitzzange sollte das zu machen sein. Zur Not -um etwas Platz zu schaffen- Das Ansaugrohr am Drosselklappenteil lösen,dann gehts etwas leichter :]

• Ich habe den linken Schlauch tauschen lassen, hat mich 7,88(Schlauch)+7,56(Einbau)+19% gekostet.
    Wenn du zu Opel gehst und sagst Abgasgeruch im Innenraum wissen die sofort was du brauchst. Teilenummer nicht erforderlich. ;)

• Bei mir wurden beide Schläuche (einer geplatzt) letzte Woche nach Kulanzantrag auf Kosten von Opel getauscht.

Feldabhilfe 2704 im Wiki

Gruß
    Christian

Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

• Hatte damals beim 1,4rer auch das Problem. Allerdings ist der bei mir 2mal geplatzt :D der zweite Schlauch war wohl noch aus der fehlerhaften Produktion. Wenn es nicht über garantie / Kulanz geht dann kostet das mit einbau ca 20€

• Bei mir hätten beide Schläuche ca. 60€ gekostet mit Einbau.

Die schläuche kosten 10€ pro Stück ohne MwSt

und der Einbau nochmal 30€ ohne MwSt

Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.