was sind denn für zündkerzen in serie verbaut? (genaue bezeichnung)
430 euro für inspektion????
-
-
Das sind die NGK ZFR6BP-G (direkt von der Kerze abgeschrieben)
Die kosten im normalen Handel naütlich keine 30€/Stück, aber normale 1.6er Kerzen sind es eben nicht
-
Der wagen ist jetzt knappe vier jahre alt und hat 55000 km gelaufen...
Heute abend liste ich mal die einzelnen preise von der inspektion... -
Zitat
Original von lif
Leute, die Kerzen beim 1.6T sind KEINE Standartkerzen und kosten i.d.R. wirklich um die 30€/Stück.
Der FOH kann für den Preis auch herzlich wenig, die werden leider in Rüsselsheim bestimmt.
Auf Grund des Preises verbaue ich auch nur die NGK PFR6B Kerzen, die es für ca. 40€/4-Stück gibt.Danke sagte ich ja
habe sie bereits bei 45.000 mitwechseln lassen (4Jahre) da mir beim Turbo schon wichtig ist das die
Kerzen alle i.O. sinddie NGK haben aber andere Abstände oder?
fährst du ne Phase? -
Zitat
Original von gsi_murv
1 Kerze kost beim Turbo schon 28-35€
Sprich sind das schon mal 120€Was sind denn das für Kerzen???
-
normalerweise sind da kerzen mit platinelektrode drin sonst würden sie nciht so lange halten und die kosten eben so viel. bei normalen moteoren sind meist kerzen mit kupferelektroden verbaut die halten max 15000 km kosten dafür aber auch deutlich weniger aber in der summe nimmt es sich nichts preislich
-
Wer Opc (NRE) oder GSi fährt
brauch ja nicht Jammern das die
Kerzen teurer sind xDsonst 1.2er oder 1.4er kaufen
-
Bosch oder was? Egal wo ich nach Gsi Zündkerzen gucke, finde ich keine die so teuer sind...
-
War heute mal bei meinem FOH und der sagte das bei ihm ne kleine insp 220 € und ne große 450€ kostet! Inklusive aller Teile....
habe nur nicht dran gedacht zu fragen was ne große und was ne kleine ist....
-
Zitat
normalerweise sind da Kerzen mit Platinelektrode drin sonst würden sie nicht so lange halten und die kosten eben so viel. bei normalen Motoren sind meist Kerzen mit Kupferelektroden verbaut die halten max 15000 km kosten dafür aber auch deutlich weniger aber in der summe nimmt es sich nichts preislich
Auch beim "normalen" Corsa beträgt der Intervall 4 Jahre oder 60.000Km, und das ohne Platin-Mittelelektrode
Corsa 1.0-1.4 ZFR6V-G: Nickel-Mittelelektrode
Corsa 1.6 ZFR6BP-G=Zündkerze: Platin-Mittelelektrode