Scheiben tönen

• halten eigentlich nachträglich getönte Scheiben gleich gut wie die vom Werk aus getönten?

Mark

• nein, weil die vom werk aus, wenn es vom hersteller angeboten wird, die tönung im glas ist. wenn es nachträglich angebracht wird, dann íst die tönung aufm glas, was immer bedeutet dass es empfindlicher ist, z.b. kratzer.

• so sieht es von hinten aus mit schwarz getönten scheiben von folia tec :
    bild11

so sieht es von innen aus, man vergleiche den unterschied zwischen vorne und hinten:
    bild19

• @ turborolf

Gefällt mir gut, versuch doch mal, noch ein paar Bilder - auch Blick von innen nach hinten - einzustellen !

Aber hier im Thread, nicht bei Schiebedach ( hab ich grad noch gesehen )

Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

• bild17
    so sieht es dann von innen nach aussen ( hinten aus) recht dezent, zumindest bei tageslicht, abends wird es richtig dunkel.

aber es ist alles noch vertretbar.

ist die foliatec midnight oder midnight reflex, weiss es gerade net genau.

• mhh

da hätte ich gleich ein paar fragen ...
    - welche folie ist es genau?
    - hast du sie einbauen lassen?
    - wenn einbauen lassen, wieviel hast du dafür bezahlt?
    - wie hast du das mit dem aufkleber gehandhabt? (von aussen geklebt???)

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• foliatec midnight ( das dunkelste schwarz das es von foliatec gibt und zulässig ist)
    en kumpel , der bei carglass arbeitet hat se mir eingebaut
    50 für die folie ;)
    aufkleber sind von aussen jepp, is ne silber/goldene scheibengravurfolie, also etwas rauhe oberfläche.

• richtischhhhhhhhh

und vorne is nochmal mein ganzer vorname in der gleichen schrift udn farbe drauf, da wo der grünkeil normalerweise ist ;)