Scheiben tönen

• Zitat

Original von turborolf

das die be erlischt is mir schon klar und das mit dem nachteil in unfallsituationen weiss ich auch....

wie gesagt ist geschmack und solange man es nicht übertreibt, fällt es der rennleitung auch net auf...

Ok, du bist dir also der gefährlichen Dummheit (sorry aber wahr!) bewußt (?)!

Das hat auch nix mit "geschmack" oder "nicht übertreibt" (von wegen eigenes ermessen) und schon gar nicht nach dem Motto "was man nicht weiß macht nicht heiß" zu tun.

Es ist schlicht unzulässig !!!

Damit könntest du (konsequent weitergesponnen) auch Steuer und Versicherung "sparen", denn im Bereich der StVZO hat ein solches Fzg nix zu suchen, und besser den eigenen Hof/Garten unsicher machen !!!

Im (Un-)Fall ist der Fahrer (/Halter) dann ziemlich übel dran. Versicherungen nehmen dich in Regress und da ist die Geldbörse sehr schnell klamm. Vorsatz und grob fahrlässig, da hilft auch Vollkasko nicht viel...

PS: Ich hab echt nix gegen nettes+interessantes im Autosektor hierzulande aber man sollte sich schon ein wenig an die "Spielregeln" halten (!)

• Denke auch, dass mit der Frontscheibe muß nicht sein! Denke aber nicht, dass man dadurch eine größere gefahr wird! Sonst wäre ja jeder, der ne Sonnenbrille auf hat auch eine!
    Geht denke ich nur um Versicherungs technische Gründe! Muß aber jeder selbst entscheiden!
    Hab auch mal versucht beim B Corsa selbst zu tönen! Seitenscheiben waren echt gut, aber die 3 dimensionale Heckscheibe!!! Nee! Ich sag nur Fachmann und man hat ruhe!

• ich rede nicht von der frontscheibe sondern von den vorderen seitenscheiben ( türen)

so mal nebenbei, alleine durch eine billige auspuffblende oder ähnlichen kleinkram, kann die BE schon erlischen, was die meisten noch nicht mal wissen !

• Ich hab´s schon verstanden, die vorderen Seitenscheiben (welche bereits unzulässig sind).
    Frontscheibe....na das wär ja noch viel krasser.

Sollte halt (hier) für weitere Unwissende/Nachahmer (/Leser) schon zumindest einmal angesprochen werden.

Sonnenbrille, Auspuffblende, nur um Versicherungs techn. Gründe.....so´ne "Denkerei" kann man sich aber als "Argumente" sparen, bitte !

• das hat mit argument nix zu tun, aber es geht hier ums prinzip, wenn man hierbei solch einen terz macht, sollte man eben auch wissen das das resultat ( erlischen der BE etc.) auch schon bei kleineren delikten folgen kann.

ich sage ja auch das es nichgt zulässig ist im bereich der stvo. hab auch nichts anderes behauptet , oder ?

will hier auch keinen zu irgend etwas anstifften oder zum nachahmen ermutigen, jeder soll wissen was er macht und was er verantworten kann.

mehr sag ich jetzt auch net mehr zu dem thema !!!

• Ich seh das schon als argumentieren wenn Du (oder "dasFreak") von:

- auch wenn die rennleitung meckert
    - ist geschmack
    - solange man es nicht übertreibt
    - fällt es der rennleitung nicht auf
    - allein durch billige auspuffblende oder ähnlichem kleinkram, kann die BE schon erlischen...

(-Denke nicht...größere Gefahr / Sonnenbrille auch / nur um versicherungstechn. Gründe)

Ihr bagatellisiert bzw. bringt andere fadenscheinige Argumente als vermeintlich stimmig ins Spiel.

Ok, dabei will ich´s auch belassen.

Mein Meriva ist im übrigen ab Werk auch getönt, bzw. die 2.-A, B u. C-Säulen in schwarz (COSMO). Das schaut schon besser, "fießender" aus, wenn auch nicht so perfekt wie die Autos in der Werbung mit entspr. vorderen Seitenscheiben....

• :bla: ... und jetzt hören wir hier auf mit persönlichen Argumenten und kommen zurück zum Thema!!!

Jeder der ein Auto fährt ist mindestens 18 und somit volljährig. Jeder sollte also die Konsequenzen seines Handelns einschätzen können und wird ggf. die Folgen tragen.
    Trotzdem sollte man hier keine illegalen Veränderungen an Autos "schön" reden oder andere gar überreden es gleich zu tun!!!
    Jeder kann mit seinem Auto machen was er will - man darf sogar mit einem Hammer Dellen ins eigene Blech hauen :lol: , aber:

BITTE sachlich bleiben und wir haben uns alle wieder lieb :D

Danke... 8)

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

• Zitat

Original von Paulchen...Jeder der ein Auto fährt ist mindestens 18 und somit volljährig.

Na, das muß heutzutage (s. 2 Mitglieder) nicht zwingend sein... ;o)

Nix für ungut !

• Zitat

Original von flex-didi

Na, das muß heutzutage (s. 2 Mitglieder) nicht zwingend sein... ;o)

Nix für ungut !

du musst immer noch einen drauf setzen, nicht wahr flex-didi ?(

im übrigen haben wir nur noch einen U 18 hier ;)

• Und jetzt wieder zurück zum Thema... :P

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff