Scheiben tönen

• Genau so war es ja mit den schon gewechselten Scheiben , war kurz vor Auslieferung glaube im August 2006 oder so.

Denke das Opel halt so verfahren wird das wenn der Mangel auftritt nach ablauf der Garantiezeit, Opel erst nach einem Kulanzantrag über einen Händler sich zur Übernahme der Kosten bereit erklären wird.
    Aber das Opel direkt jedem Kunden der Betroffen sein kann/wird/ist sagt " Hier wenn des kaputt ist zahlen wir, keine Frage" bezweifle ich. Denke auch nicht das so etwas irgendein Hersteller machen würde.

Kann nur den Leuten mit defekter Heckscheibenheizung nach der Garantiezeit über den Händler einen Kulanzantrag zu stellen.

Werde die Tage auch nochmal das Posten, wodran man eine bereits getauschte Scheibe erkennt.

• Zitat

Original von flex-didi
    jepp,
    daher glaub ich auch eher an mechanische/erschütterung/risse/kontaktverluste...

mechanisch kann ja eigentlich net sein...da ist seit einem jahr ne folie drauf und abgewischt wird es zärtlichst mit nem baumwolltuch. erschütterung...ich fahre meistens äußerst sinnig über die huckelpisten...ich werd mal hinfahren und fragen

achso...und die drähte sind nicht eingefasst...nur in den beheizbaren frontscheiben von ford-> da ist eine spezielle folie drin...keine normale pvb wie bei uns....sonst sind die drähte nur draufgelegt

wenn nicht...folie runter...neue scheibe und dann neue folie...aber diesmal dunkler

• Hallo,

eine Frage: Bei mir wurde auch eine defekte Heckscheibenheizung festgestellt.
    Wenn diese ausgetauscht wird, würde ich mich dann für eine getönte Scheibe entscheiden. Das Problem ist: Ich würde mir auch gerne die hinteren Seitenscheiben tönen lassen. Aber welche Folie (von LLumar) passt zu der original von Opel getönten Scheibe am Besten, so dass man möglichst keinen Unterschied sieht ??

• Mir liegt ein Angebot vor, nach dem ich beim 5-Türer eine Tönung (hintere Seitenscheiben, Heckscheibe) mit einer Markenfolie (Quantum, Farbton und Dichte wie das Glas aus dem Panoramadach) für 200 Euro bekommen würde. Habt ihr Vergleichswerte für mich? Ich kann nicht einschätzen ob das günstig ist.

• finde das angebot sehr gut
    habe für meine tönung beim 5-türer (5 scheiben) 260€ bezahlt

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• Ja, der Preis für ne Markenfolie inkl. Einbau passt schon. Hab meinen letzte Woche folieren lassen. Hab aber, da ich auf Empfehlung von nem guten Bekannten dort gewesen bin, nen Spezialpreis bekommen.

Hab für die hinteren Seitenscheiben, die Heckscheibe und Blendkeil insgesamt 170€ bezahlt.
    Und bin sehr zu frieden, was die Arbeit betrifft. Muss mal sehen, das ich kommende Woche mal Fotos machen kann. Weil zur Zeit ist das Wetter dafür noch etwas unpassend.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Ein guter Kumpel von mir, nimmt für den Einbau incl. Markenfolie um die 80 Euro (beide Seitenscheiben + Heckscheibe) . Er arbeitet bei einer Firma wie Carglass, halt nur in der Schweiz. :]

• Ich hab mir für 130 Euro beim 3 Türer hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe tönen lassen. Am Mittwoch kommt noch ne Lackschutzfolie auf die Motorhaube für 60 Euro und Stoßstange muss er mal bissel tüfteln. Blendkeil hab ich am Freitag leider vergessen *g*

• Zitat

Original von Erlkönig
    Mir liegt ein Angebot vor, nach dem ich beim 5-Türer eine Tönung (hintere Seitenscheiben, Heckscheibe) mit einer Markenfolie (Quantum, Farbton und Dichte wie das Glas aus dem Panoramadach) für 200 Euro bekommen würde. Habt ihr Vergleichswerte für mich? Ich kann nicht einschätzen ob das günstig ist.

Um mal den Preis meines FOH zu nennen: für den 5-Türer 189€, beim 3-Türer 159€ all inkl.