Scheiben tönen

• vielen Dank. Hatte bis jetzt noch nie Folien, darum auch keine Erfahrung :D

Folgende wurde bei mir verbaut:

PerformX Slate 05
    Produktinformation:
    • 2-lagige, metallisierte Auto- Tönungsfolie mit ausgezeichneten Wärmeschutzeigenschaften
    • Druckaktiviertes Klebesystem
    • Besonders schrumpffähig, ideal für nahtlose, ganzteilige Montage auf Heckscheiben
    • Außerordentlich kratzfeste Hard-Coat-Beschichtung
    • 5-jährige Garantie gegen Rissbildung, Ablösung, Delaminierung, Demetallisierung und Fehler im Klebesystem

Schattierungskoeffizient: 0,41
    UV-Transmission: 1 %
    Emissivität: 0,72
    Sichtbare Lichttransmission: 4,8 %
    Sichtbare Lichtreflektion: 6,6 %
    Gesamte Solarreflektion: 15,2 %
    Gesamte Solarabsorption: 67,6 %
    Gesamte Solartransmission: 17,2%
    Gesamte am Glas reduzierte Strahlung: 64,3 %

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

• Hallo Jungs..

ich habe jetzt auch dunkle Scheiben..beim ersten Blick fällt mir jedoch auf, dass die Folie nicht 100%ig blasenfrei ist...sieht super aus, aber im richtigen Lichteinfall sieht man sehr viele, wie kleine stellen die nicht richtig geklebt sind...legt sich das noch ran oder wurde da gepfuscht?? von inne sieht man keine blasen, nur von aussen eben stellen die heller aussehen als der rest ?

• Moin Eastside...
    Also unter der Folie bei Dir ist noch Feuchtigkeit, laß mal ne Woche vergehen und dann schau nochmal, jetzt wo es warm ist trochnen die noch bissl schneller an. Nur keine Panik, es sei denn er hat mit der Flüssigkeit Dreck mit eingeklebt, der geht dann halt nicht weg.... abwarten....

• Zitat

Original von reneblue
    Also unter der Folie bei Dir ist noch Feuchtigkeit, laß mal ne Woche vergehen und dann schau nochmal, jetzt wo es warm ist trochnen die noch bissl schneller an.

aber wohin soll denn die Luft entweichen ?( Die Folie ist flüssigkeitsdicht. Die Feuchtigkeit kann sich doch nicht in Luft auflösen. Gerade beim Verkleben ist darauf zu achten, das alle Luft mit dem Spatel seitlich aus der Folie gestrichen wird. Im Nachhinein ist es nicht mehr möglich, schon gar nicht von alleine.

EASTSIDE_OPC
    geh noch mal hin und lass es kontrollieren und ggf. ausbessern :]

• bei mir an den Rändern hat es auch noch Stellen, an welchen die Folie nicht 100% sitzt! Gehe nächste Woche wieder einmal bei der Firma vorbei, welche die Scheiben getönt haben. Der Garagist (Partnergarage) sagte mir, dass die vorstehenden schwarzen Pünktchen an den Rändern der Gläser das Problem sei... jedoch hätte dies ja dann jeder von uns :wb:
    für Fr. 450.- bzw. 275.- Euro möchte ich auch eine saubere Arbeit :bla:

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

• Zitat

Original von larry.corsa.opc
    bei mir an den Rändern hat es auch noch Stellen, an welchen die Folie nicht 100% sitzt! Gehe nächste Woche wieder einmal bei der Firma vorbei, welche die Scheiben getönt haben. Der Garagist (Partnergarage) sagte mir, dass die vorstehenden schwarzen Pünktchen an den Rändern der Gläser das Problem sei... jedoch hätte dies ja dann jeder von uns :wb:
    für Fr. 450.- bzw. 275.- Euro möchte ich auch eine saubere Arbeit :bla:

hättest was gesagt ich kenn einen bei uns der machts für ca. 180 euro komplett die hinteren scheibe (material imbegriffen)

meinte die vorderen mitmachen würde vll nochmal 100 kosten

sprich 280 für alle scheiben

mfg

• Bei uns in der Schweiz kostet das ganze eben ein wenig mehr... :wb: hätte schon noch billigere gefunden 370.- aber habe mich dann für den teureren entschieden, da dieser mir einen besseren Eindruck machte und ich das Auto einfach beim Händler um die Ecke hinstellen konnte und Sie vorbeikamen.