Klimaanlage

• Hallöchen zusammen,

seit ein paar Wochen macht die Lüftung bei eingeschalteter Klimaanlage komische Geräusche. Und zwar klingt das ganze wie eine sich drehende CD in einem Autoradio. Mal schneller mal langsamer. Deswegen hatte ich dieses auch zuerst in Verdacht. Das ganze ist allerdings nur bei eingeschalteter Klimaanlage und eingeschalteter Lüftung. Sobald ich die Klima abschalte klint es schnell ab. Ist das normal oder muss ich damit mal zum FOH?
    Ich habe das ganze mal mit dem Handy unter dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite aufgenommen. Bei 0:07 schalte ich die Klima ab und bei 0:13 wieder ein.
    http://www54.zippyshare.com/v/71503407/file.html
    Danke schonmal ;)

• Warum nimmst du nicht einfach den Thread unter deinen eröffneten? Da haben wir genau das gleiche Thema!

Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

• Ohne das ich das Geräusch jetzt genau identifizieren konnte wäre eine Möglichkeit das einfach Klimaflüssigkeit fehlt. Meiner ist heute wegen fehlender Kühlleistung und Geräuschen aus der Lüftung beim FOH. Hat sich irgendwie ähnlich angehört bei mir. Der FOH hat mich gerade angerufen und mir gesagt das Kühlmittel fehlt. Des weiteren füllen sie Kontrastmittel mit rein um nach 10 Tagen nochmal zu schauen ob und wo ein Leck vorhanden ist.

Gruss Zyclon

Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D

Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

• Ob viel oder wenig benutzt die Kühlflüssigkeit geht bis zu 10% pro Jahr verloren. Dass ist einfach so! Zu wenig Flüssigkeit ist nicht nur wärmer sondern sehr schlecht für den Klimakompressor.

autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de

2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

• Zitat

Original von flaker
    Naja, das einzige was da gleich ist, ist das es um die Klimaanlage geht. Aber wir haben ja ein völlig unterschiedliches Problem ;)

Im anderen thread ist es beschreieben

• Also Kühlmittel kann es nicht sein. Vor 2 Monaten habe ich beim FOH nen Klimaservice machen lassen, weil sie nicht mehr gekühlt hat. Da wurde auch Kühlmittel nachgefüllt.

• Ja bei der fahrt geht sie Ja nur eben im Stand nicht

Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?