brauche Hilfe bei Felgen

• hier kannst du entsprechende Versatzschrauben ordern. Es gibt auch eine kompetente Telefonauskunft. Lediglich bestellen solltest du über deinen FOH bzw. einem Gewerbetreibenden :]
    Ich habe bei meinen Felgen auch einen 112er Lochkreis und musste mich der Versatzschrauben bedienen :] Die Versatzschrauben haben einen "schwimmenden" Kugel- bzw. Kegelbund und passen sich dem Lochkreis 112 zu 110 an.

Deine Rad/Reifenkombination sollte eigentlich ohne Umbauarbeiten gehen bei einer ET35 :]

• @ heli206

Ja, das habe ich auch schon gegoogelt ;)
    Aber ich kann mir das gar nicht vorstellen... Daher habe ich nach persönlicher Erfahrung gefragt.
    Aber was ist mit der Felgenbreite?

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

Einmal editiert, zuletzt von picco ()

• Super, danke Thomas!
    Ich werde die Dinger einfach mal kaufen und wenn es Mist ist gehen sie in die Auktion...
    Danke

EDIT:

Was geschieht eigentlich mit dem Reifendruck-Kontroll-System?
    Ist es dann ohne Funktion?

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

Einmal editiert, zuletzt von picco ()

• Das kann man reseten nach dem Tausch, schau mal in dei Betriebsanleitung, geht Kinderleicht, hab es schon gemacht weiß aber nicht mehr genau wie.... bevor ich hier was falsches schreibe

• Muss dieses Thema nochmal hochkramen.

Wie Oben erwähnt hat der OPC Original ja 7.5x18 et47. Gemäss euren Aussagen sollten 8x18 et38 kein Problem sein. Doch wie sieht das aus wenn der Corsa Tiefergelegt ist? Hat da auch schon jemand Erfahrungen? Ich möchte auf keinen Fall irgendwelche Karosseriearbeiten machen müssen.

• Kommt drauf an wie Tief!? Welche ET?
    Wenn du Ihn richtig runter geholt hast brauchst du vorn nur 2 Begrenzerscheiben pro Seite rein machen. Schleift sonst bei tiefen Wellen am Innenkotflügel....

• 35er H&R Federn.

ET wie erwähnt 38mm und 8x18.
    Habe es mal im CAD aufgezeichnet. Innen sollte es kein Problem sein, aber Aussen kommt die Felge 15mm weiter raus 8o

Wenn er nur an den Kunstoff-Innenkotflügeln schleifen sollte, dann kann man Abhilfe schaffen mit einem Heissluftföhn :D Einfach den Kunstoff etwas wären und neu Formen.

Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()