ZitatOriginal von djroby63
Wie sieht´s eigentlich mit Korrosion aus?
Ist der Schacht wo das Flex-Fix einfährt offen von unten oder in einem Gehäuse?
Lg.
Robert
Der Schacht ist von unten zu aber an den Seiten offen so wie ich das gesehen hab
ZitatOriginal von djroby63
Wie sieht´s eigentlich mit Korrosion aus?
Ist der Schacht wo das Flex-Fix einfährt offen von unten oder in einem Gehäuse?
Lg.
Robert
Der Schacht ist von unten zu aber an den Seiten offen so wie ich das gesehen hab
Dann kann man nur hoffen das es nicht korrodiert.
Muß man die Schrauben und Gelenke Fetten und alle Monate kontrollieren, für mich eine wertvolle Info gewesen danke dir.
Lg.
Robert
Ich habe in der Zwischenzeit auch einige Erfahrungen mit dem System:
- je öfter man die Räder mitnimmt, je einfacher geht es
- nach wie vor starke Verschmutzung und einsetzende Korrosion, muss mir da was einfallen lassen, auch weil man beim montieren der Räder ganz schön schmutzig wird...
- die Lösung ist eigentlich Klasse, nur die Materialien und einige Details sind einfach nicht gut gewählt...bei dem Preis müsste eigentlich alles aus Edelstahl sein (gerade die Schrauben und die Verbindungen): erhöht die Sicherheit und lässt das Ganze auch nach ein paar Jahren gut aussehen
- die Gummis, die die Befestigungsklötze halten sind zu schwach und schon beide gerissen bzw. gebrochen...definitiv nicht während ich Räder drauf hatte...
Ein Tipp zu "wackelnden" Rädern: ich nehme fast immer 2 Räder mit und habe mir aus Styropor Klötze geschnitten: die stecke ich zwischen die Räder: jeweils zwischen die sich gegenüberstehenden Vorder-Hinterräder und in der Mitte zwischen die beiden Rahmen: je einen Schnellspanner drum rum und schon ist das Ganze Paket wesentlich stabiler! Ein Bild kann ich bei Bedarf hier einstellen...wenn der Corsa denn wieder aus der 2-Jahres-Inspektion da ist!
Ich habe mal einige Bilder des flex-fix von unten gemacht. Der Hintergedanke dabei: wie könnte eine Lösung aussehen, die die offenen Flanken abdeckt und die Verschmutzung reduziert. Wie man schön sieht ist der Kopf des Rad-Trägers völlig ungeschützt und deshalb auch die schmutzigen Hände beim montieren und abnehmen der Räder.
Hätte hier noch jemand ein paar Bilder parat vom (gesamten, hinteren) Unterboden, wie das System sich dort einfügt, Platz nach links/rechts/hinten etc. hat.
wollte nur nochmal erwähnen, das bei meiner Inspektion auch der Flex-Fix abgeschmiert also eingeölt wurde, gehört wohl auch zum Inspektionsumfang
Hallo,
bei mir brennen alle Nasen lang die Bremslichter vom Flexfix durch, obwohl das Teil nicht so häufig genutzt wird.
Ich habe fast den Eindruck, dass die Beleuchtung immer läuft.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Birnenverschleiß?
Hi Leute. Ich habe einen Corsa D 5 Türer OHNE FF. Meine Frage ist ob schon jemand von euch ein solches FF nachgerüstet hat? Wie ich das von Opel gewöhnt bin denke ich mal das die Kabel und Stecker die benötigt werden schon vorhanden sind oder?
Brauchst dann aber noch ein neues Kofferraumblech, da deines ja mit Reserveradmulde ist. Beim FF ist dort eins ohne zu finden.
Also mal so fix nachgerüsten geht nicht. Da muss das hintere Bodenblech getauscht werden.
Oh mist. Ist dieses Blech denn schwer zu tauschen?