Alternativ auch bei Opel auf Facebook anfragen. Nen Kumpel zwei Orte weiter hatte ein gerissenes Panorama Dach. Opel hat alle Anträge über den FOH abgelehnt, über Facebook wurde dann ganz schnell reguliert.
Opel Corsa Frust Thread
-
-
Ich habe Opel mal per Facebook kontaktiert. Ich habe auch im Beschwerdemanagement angerufen, die Dame dort hat mir eine Nummer für die Garantiestelle gegeben. Werde da Montag mal anrufen und schauen was man da noch so erreichen kann.
-
Habe mein Auto jetzt wieder, die neue Scheibe ist drin. Was ich so jetzt erkennen konnte, habe ich schon zahlreiche kleine Scherben im Kofferraum und auf der Rücksitzbank gefunden. Das nenne ich mal Service. Als ich den Kofferraum öffnete klapperte es erstmal in der Karosserie, womöglich sind da auch noch Scherben. Morgen schau ich mir dann mal die Scheibe genau an.... Ich glaube aber das die Opelwerkstatt mich morgen wiedersieht.
In der Servicestelle wird dem ganzen auch nochmal nachgegangen. In 5 Werktagen bekomme ich Bescheid. Der Autohändler darf sich jetzt erstmal dazu äußern, warum es kein Garantiefall ist oder auch keine Kulanz möglich war.
-
Die Scheibe wurde super verklebt mit Schönheitsmakeln. Immer mal wieder sieht man die wunderschönen Klebestellen. Da hat sich jemand echt mühe gegeben. Soundeffekte sind jetzt auch vorhanden durch klappernde Scherben. Die konnten sie leider nicht beseitigen oder haben sie nicht gefunden.😒 Also für über 600 Euro bekommt man echt alles geboten.
Das Auto wird nochmal ausgesaugt. Also nochmal sieht mich diese Opel FACH Werkstatt nicht wieder. 😠
-
Es werden Scherben in die Heckklappe gefallen sein und weil es ja Arbeit macht die Verkleidungen abzubauen und mal den Sauger reinzuhalten, verscheißern die dich und sagen "geht nicht"
Und der Kleber dürfte beim fachgerechten Einbau auch nicht zu sehen sein!
Aber die größte Frechheit ist ja wohl, dass noch Scherben im Innenraum zu finden sind :bla:Die lustlose Schadensbeseitigung resultiert bestimmt aus dem Einlauf den der Händler bekam, weil er den Schaden nicht gleich übernommen hat.
Ärgerlich, du investierst extra ein bisschen mehr um dich mit sowas nicht rumärgern zu müssen und triffst dann auf so einen Stümperhaufen... da kann man doch den Spaß daran verlieren, oder?
Na hoffentlich ist die Kostenübernahme bald durch.
Und mit den Kleberesten und den Scherben im Deckel, würde ich so lange bei dem Händler aufschlagen und rumnerven bis alles vernünftig erledigt ist.
Denn du bist der Kunde und musst die Reparatur abnehmen, sind noch Makel vorhanden müssen diese beseitigt werden!
Und wenn er dir blöd kommt, lass einfach kurz durchblicken den Restschaden in einer anderen Werkstatt beseitigen zu lassen, dann wird er sich es bestimmt überlegen, bevor er den nächsten Dämpfer bekommt.Und sicherheitshalber das Fahrzeug vorher noch in Großaufnahme und abschnittsweise Ablichten - nur für den Fall, dass (aus versehen) etwas passieren sollte
Außerdem würde es mich mal interessieren welches Unternehmen so hervorragend und kundenorientiert arbeitet...
-
Ich habe das Auto ja nochmal aussaugen lassen (wird auf der Rechnung mit 30 Euro angesetzt) und siehe da, die Scherben sind weg. Und die Scherbe die ja nicht beseitigt werden konnte, ist nicht mehr da. Manchmal hilft es die Verkleidung abzunehmen.
Ich habe nochmal mit dem Händler gesprochen und mich beschwert. Leider ist er unbelehrbar und sich keiner Schuld bewusst. Sie wären ja keine Maschine die Scheiben einsetzt, von daher wäre sowas "normal".
Was soll man noch dazu sagen...Na der tolle Händler befindet sich in Berlin. Ist ein sehr großer Händler mit mehreren Zweigstellen. Ich besuchte davon ein Zweigstelle.
Na ich bin mal gespannt wenn sich der Opel Service Dienst nochmal meldet... die Bilder haben sie zu meinem Fall und den grandiosen Service werde ich auch noch bemängeln.
-
-
Strahlemann. Dürfte jetzt gehen.
-
Meine Story war auch nicht gerade von Ruhm bekleckert.
Hab das Auto seit April 2015, gekauft mit 90.000 KM
-> 90210 KM Panne weil der Keilriemen durchgerissen war und einen Schlauch vom Kühler abgefetzt hatte. Ersetzt wurden Wasserpumpe, Keilriemen, Thermostat und der Schlauch. Lief auf Garantie
-> 93.000 KM Große Inspektion ohne Probleme, Außer rasseln im Kaltstart. Opel sagt das sei Normal, da der Kettenspanner mit Öldruck arbeitet, allerdings habe ich selten ein Auto gehört(außer nun schon diversen Corsa C, D und Astra H) was sich beim Starten so quälend anhört. Naja bis jetzt hat sich am Geräusch nix verändert, von daher
-> 95.650 KM Vordere Scheibenbremsen inkl. Beläge ersetzt
-> 97.000 KM Beide Domlage vorne aufgrund von Poltern ersetzt
-> 99.000 KM Beide Querlenker an der VA ersetzt(Nein ich fahre definitiv gesittet über den Bordstein und nicht wie ein Irrer deswegen sehr ärgerlich)
-> 104000 KM Beide Stoßdämpfer an der Hinterachse ersetzt, weil bei beiden schon das Öl rausgequollen kam.
-> Nun knapp 107000 gelaufen und immernoch ein paar Wehwehchen:
-Lüftung klingt komisch(wie als wäre irgendein Fremdkörper drin egal ob Stufe 1 oder 2,3,4
-Beleuchtung von der Mittelkonsole(Heizungsschalter) ausgefallen
-Fahrersitz wirkt durchgesessen nach so wenig KM
-Rasseln im Kaltstart(habe mich aber so langsam damit abgefunden)
-Scheiben von Innen beschlagen ständig
-Manchmal verläuft ein Start bei warmem Motor nicht so gut, da er ewig lang urgelt, bis er anspringt, danach läuft er allerdings normal und das Problem ist nicht immer.Trotzdem liebe ich den kleinen Corsa. Aber bei gewissen Sachen, hätte man ruhig mehr Wert auf Qualität legen sollen, wenn ich dran denke:
Bei meinem Astra F wurden die Stoßdämpfer in 250.000 Km nicht einmal getauscht, die Domlager auch nicht, die Querlenker bei 190.000.
Habe das Gefühl gewisse Teile sind so konstruiert, dass sie schneller kaputt gehen.
-
Zitat
Original von gammastyle91
-> Nun knapp 107000 gelaufen und immernoch ein paar Wehwehchen:
-Lüftung klingt komisch(wie als wäre irgendein Fremdkörper drin egal ob Stufe 1 oder 2,3,4
-Rasseln im Kaltstart(habe mich aber so langsam damit abgefunden)
-Scheiben von Innen beschlagen ständig
-Manchmal verläuft ein Start bei warmem Motor nicht so gut, da er ewig lang urgelt, bis er anspringt, danach läuft er allerdings normal und das Problem ist nicht immer.
Normal bei dem Auto.
Lüftung: wahrscheinlich hast du einen bei dem das Serie ist, wurde wohl erst sehr spät in der Serie behoben.
Rassel Kaltstart: normal
Beschlag: Bei gewissen Kaltstarts und Umgebungsbedingungen normal, wenns erst kommt wenn du die Lüftung einschaltest
Warmstart: ja, kommt halt mal vor