meiner hat 124000Km Laufleistung. Außer Verschleißteile nix. Dabei wurde er mit fast jungfräulichen 3200km auf LPG umgerüstet. ( Die org. Landi Renzo von Opel / Irmscher vist Mist )
Opel Corsa Frust Thread
-
-
Mein Opel ist jetzt etwas über ein Jahr alt und soweit war alles top. Heute morgen jedoch sah ich die Misere. Meine Heckscheibe hinten ist geplatzt. An den Seiten ist komplett alles weg. Außen sieht die Scheibe aus wie angenagt. Die komplette Scheibe ist gesprungen. Es war die Nacht seht kalt draußen, aber kann dadurch eine Scheibe platzen? Ich habe auch keine Schäden vorher an der Scheibe entdeckt. Habe mein Auto ganz normal auf dem Parkplatz abgestellt. Ich war bei Opel, die meinen das es kein Garantiefall sei. Also läuft es jetzt über die Teilkasko. Hat jemand von euch schonmal das gleiche Problem gehabt? Oder gibt es allgemein Probleme mit diesen Scheiben?
-
Zitat
Original von Chucky874
Mein Opel ist jetzt etwas über ein Jahr alt und soweit war alles top. Heute morgen jedoch sah ich die Misere. Meine Heckscheibe hinten ist geplatzt. An den Seiten ist komplett alles weg. Außen sieht die Scheibe aus wie angenagt. Die komplette Scheibe ist gesprungen. Es war die Nacht seht kalt draußen, aber kann dadurch eine Scheibe platzen? Ich habe auch keine Schäden vorher an der Scheibe entdeckt. Habe mein Auto ganz normal auf dem Parkplatz abgestellt. Ich war bei Opel, die meinen das es kein Garantiefall sei. Also läuft es jetzt über die Teilkasko. Hat jemand von euch schonmal das gleiche Problem gehabt? Oder gibt es allgemein Probleme mit diesen Scheiben?Kann es nicht eher sein das dir Jemand die Scheibe eingeschlagen hat?
-
Bei der Menge die wir an Corsas bei uns haben kann ich dir sagen: nein es gibt kein Problem damit.
MfG Blitzjäger
-
Ich glaube nicht das jemand sie eingeschlagen hat. Die Scheibe war ja so noch komplett. Lediglich an beiden Seiten, wo die Hydraulik drunter ist, ist die Scheibe komplett zerbrochen.
-
Chucky,
anhand deiner Beschreibung dürfte wohl klar sein, dass die Scheibe nicht eingeschlagen wurde.
Und dass dein Händler dich mit der Sache stehen lässt, ist ja wohl eine Frechheit!
Hoffentlich hast du das Auto nicht auch noch bei dem gekauft...Hast du an dem Morgen gleich Foto`s vom Schaden gemacht?
An deiner Stelle würde ich einfach mal ganz freundlich, mit Schadensbeschreibung und Foto`s direkt beim Hersteller bzgl. Materialfehler anfragen, da Fremdeinwirkung ausgeschlossen wird.
Bei dem Fahrzeugalter sollte der Schaden zumindest kulant reguliert werden, falls Garantie nicht in Frage kommt.Ich drück dir die Daumen!
-
Hallo Strahlemann
Habe das Auto dort nicht gekauft. Der Herr von Opel meinte daß man das ja jetzt nicht mehr nachvollziehen könnte, woran die Scheibe zerbrach. Er wollte mir noch unterstellen das ich das selbst gewesen sei. Und er hätte sowas noch nie gesehen. Ich habe mal im Opel Service Buch geblättert. Da steht drin das Glasschäden wohl nicht unter die Garantie fallen. Ich gehe davon aus das das ein Spontanbruch gewesen sein muss. Ich weiß nur leider nicht was das jetzt genau für eine Scheibe war und wo die her ist.
Fotos hab ich sofort gemacht, benötigt ja auch die Versicherung. Ich darf jetzt erstmal 150 Euro Selbstbeteiligung zahlen. Mein Vater versucht aber bei dem Händler wo ich es gekauft habe es zurückzufordern. Finde es auch irgendwie eine Frechheit das man damit so sitzen gelassen wird.Irgendwie klappt auch das Datei anhängen nicht...
-
Ist nun nur eine Seite defekt oder beide Seiten?
Wenn beide Seiten, wie kalt wars den?
Edit :
Ganz pauschal hätte ich etz gesagt, dass aufgrund der Sonneneinwirkung aufs Fahrzeug und dem Aufheizen des Innenraums ein Unterschied bestand.. Die Heckscheibe selbst ist ja noch intakt und zwar dort, wo sie am Kofferraumdeckel verklebt ist..
Deswegen auch die angefressenen Seiten die "draussen" sind.
Die sind einfach weggeplatzt..Ärgerlich, aber Opel kann da mal nix dafür.. Einen Materialfehler nachzuweisen dürfte nicht möglich sein.
Ab zu Carglass.. die regeln das.. -
Es sehen beide Seiten so aus. Von innen sah man das die Scheibe gerissen ist. Ein Schlagloch und die Scheibe wäre zerbrochen. Na es waren bestimmt -12 Grad in der Nacht. Die morgendlichen Temperaturen waren auch noch im minus Bereich. Nur nicht mehr ganz so kalt.
Ich habe gelesen das alleine die Kälte wohl nicht ausreicht, die Scheibe zum platzen zu bringen. Sie muss vorher schon unter Druck gestanden haben oder es war Feuchtigkeit hinter der Scheibe.
Naja ändern kann ich jetzt eh nix mehr.
-
Die Scheibe muss enorm unter Spannung gestanden haben.
Entweder ist der Einbau schief gelaufen, oder die Scheibe hatte die Macke schon als sie aus der Fertigung kam.
In beiden Fällen trifft dich keine Schuld und anhand des ungewöhnlichen Schadensbildes sollte es selbstverständlich sein, dass der Schaden auf Kulanz übernommen wird.Wenn ihr das Auto von einem Opel Händler gekauft habt, soll der den Kulanzantrag stellen.
Lehnt er es ab, wendet euch direkt an die Servicezentrale in Rüsselsheim (http://www.opel.de/tools/kontakt.html)