Merkwürdigerweise ist bei unserem Astra H der sehr wenig AB bewegt wird der Klimakondensator 8 Wochen nach meinem fällig gewesen. Der sah übrigens wesentlich schlimmer aus als meiner. Müssen schon ziemlich merkwürdige Steine sein die dort rumfliegen. Mein neuer Klimakondensator hält sich trotz mehr AB ausserdem recht hervorragend. Außerdem ist mein Corsa ja nicht der einzigste. Durchs Forum habe ich ja erst nachgeschaut und bin auf das Problem aufmerksam geworden. Allerdings weiß ich immer noch nicht wo mein Kältemittel hin ist. Die Radlager sind ja jetzt auch kein Problem welches überall auftritt sondern nur bei bestimmten Corsa Motorisierungen. Daraus lassen sich schon entsprechende Schlüße ziehen. Es ist das eine was der Zulieferer produziert aber das andere was Opel verbaut und was verbaut wird liegt immer noch bei Opel und nicht beim Zulieferer.
2 Takt Öl soll auch bei Benzinern funktionieren. Dort würde ich allerdings die Griffels davon lassen. Wenn man sich in anderem Foren umschaut gibt es dort Leute die ihren Motor schon wesentlich länger mit 2 Töl fahren und auch merh Kilometer und Probleme. Im allgemeinen ist es schon sehr erstaunlich das man über das panschen nichts negatives liest wo doch sonst jedes noch so gute Produkt zumindest einen Teil schlechte Bewertungen hat.
Gruss Zyclon