Keine Ahnung ob es sowas schon gibt. Wenn nicht, dann ab jetzt.
Hier können wir ja mal so alles rein packen was einem gerade so am Corsa nervt und was man sich von der Seele schreiben möchte.
Ich fange dann auch gleich mal direkt an. Wie allgemein bekannt, habe ich ja nicht allzu viel Glück mit meinem Corsa. Eigentlich dachte ich auch das es nur besser werden kann. Leider scheint diese Hoffnung nicht in Erfüllung zu gehen. Die letzte Reparatur ist gerade mal 1 Monat oder 4000 Kilometer her und schon wartet das nächste Problem auf mich. Gestern durfte ich feststellen, das meine Klimaautomatik die Kühlung verweigert. Statt zu kühlen hört sie sich an als ob ich einen platten habe. Dieses Geräusch verschwindet, sobald ich in den Eco Modus schalte. Da Donnerstag eh die nächste Inspektion dran ist, habe ich gleich mal wieder ein schönes Suchspiel für die Mechaniker. Als ob das nicht reicht meint meine Bremse qietschen zu müssen. Wer jetzt meint, das ihm das ganze bekannt vor kommt, denn muss ich leider enttäuschen. Meine Bremse quietscht nicht beim bremsen sondern beim nicht bremsen. Das heißt ich fahre ganz normal durch die Gegend und mein Auto qietscht. Drücke ich auf die Bremse hört es auf zu quietschen. Allmählich frage ich mich echt was Opel da für ein Kernschrott produziert hat bei meinem Wagen? Das kann doch allmählich alles nicht mehr angehen. Wenn das weiter so geht dann habe ich bis 150000 km bald einen Neuwagen. :wb: Es ist echt zu verzweifeln. Da fährt man Corsa weil man nicht so viel Geld bezahlen möchte und dann das. Bei dem ganzen Mist hätte ich auch gleich BMW oder Mercedes fahren können. Da bezahlen ich vllt mehr im Unterhalt habe aber wenigstens die Hoffnung das Geld mangels Reparaturen wieder einzusparen. Ich meine wir reden hier von einem Auto welches keine 4 Jahre alt ist und gerade mal etwas über 100000 km auf der Uhr hat. Da sollte sowas eigentlich nicht passieren. :bla:
Viele Grüße Zyclon