Nebelscheinwerferunterschied?

• Hallo,

da mir vor ein paar Wochen so ein Held beim rückwärtsfahren reingefahren ist, wollte ich auf Nebelscheinwerfer umrüsten, jedoch ist mir aufgefallen, dass es zwei Varianten gibt? ?(

Fahre ein Opel Corsa D 1.2 (bj: 2008)
    Welche brauch ich?

PS: Falls es dazu schon einen Thread gibt, oder andere Informtionen, bin ich ebenfalls sehr dankbar für einen Link :)

• Hallo,

ich selbst fahre einen Corsa d Gsi und musste das selbe feststellen wie du, ich hatte das Problem das ein NSW bei mir wegen Steinschlag kaputt war und ein neuer her musste, habe mir ein Reparaturbuch besort, da steht drin der Corsa D, NSW mit H3 Birnen hat, als ich bei mir geguckt habe musste ich feststellen das ich die Variante mit den H11 Birnen drin hab.

Meine Nebelscheinwerfer mit H11 Birnen, Baujahr 2009

Nebelscheinwerfer wie bei mir im Buch mit H3 Birnen ab Baujahr 2007

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mein Turbolader pfeifft die Symphonie der Vernichtung!!!

Vom Bremsen werden die Felgen dreckig!!!

NOCH Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen!!!

Nr. 2210 OPEL Corsa GSi

4 Mal editiert, zuletzt von Isthaboy91 ()

• Würde dir jetzt zwar widersprechen Isthaboy91, aber habe mal gesagt bekommen, vom FOH, das die NSW beim Corsa (beziehe mich auf einen Gsi, da ich einen fahre) ab Bj. 2008 die H10 drinnen haben und davor , also vor 2008 die H11 ?(

Hoffe ich habe jetzt nicht zu große Verwirrung gestiftet, aber habe das so mitgeteilt bekommen ?(
    Liege ich bzw. der FOH da richtig oder nicht ?!

Gut wenn das jemand vielleicht noch beantworten könnte ;)

• servus,

sry ich wollte dem guten mann nur schnell eine Antwort hinzaubern :klatschen:

kann sein das ich meine Birnen verwechselt habe, die Dinger sehen auch fast gleich aus H10 oder H11 die eine Zahl :lol: die kann man aber auch so schlecht unterscheiden

es gibt auf jeden Fall H10 und H11 für denn Corsa d.

ich entschuldige mich für meine Verwechslung Meister NuEra :bow: :bow: :bow:

Nr. 2210 OPEL Corsa GSi

• Haha :D Nein nein so war das nicht gemeint :D

Ich wollte nur wissen ob das so ist, da ich das so gehört bzw gesagt bekommen hab :tongue:

Und auch für mich als Versicherung, nicht das ich mir irgendeinen Sch**ß kaufe zwecks Fehlinfo :klatschen:

Wollte mir mal die schwarzen Nebler kaufen :evil:

• es war auch nur spaßig gemeint :klatschen: :klatschen:, wie gesagt ich kann es dir nicht genau sagen welche Birnen ich drin habe :was:

wenn mein Auto wieder ganz ist, kann ich dir genaueres sagen

NSW mit schwarzem Glas und schwarzen Birnen :zzz:

auja die wollte ich auch schon immer haben, wenn ich mir die bestelle, bestelle ich gleich für mehr Leistung ein Set Tuning-Kolbenrückholfedern, einmal Vergaserinnenbeleutung und zur besseren Schmierung des Motors 5W-40 Motoröl mit Banaen Geschmack mit :lol: :lol: :lol: :lol:

Nr. 2210 OPEL Corsa GSi

• jaa ok alles klaar :klatschen: Wollte nur nicht missverstanden werden :]

haha :D hör auf damit, sonst glaubt den scheiß irgendwann noch jemand :tongue: :evil:

nee im ernst jetzt, tragen gut zum Black & White Look bei :yeah:

• Zitat

Original von fiasko
    Die eckigen sind für OPC, VXR oder OPC Line2.

Das ist sooo nicht ganz richtig. Um die Verwirrung perfekt zu machen.
    Der OPC hat zwar auch runde Nebler, aber die sehen nicht aus wie die oben aus, sondern so wie im mir angehängten Bild ;)

Und für alle, die nach Teilenummern für jegliche Opel Modelle ne Bezugsquelle brauchen kann ich folgende Seite empfehlen: http://ecat24.com/

MfG Marw

Ach eine Frage. Hat vielleicht einer von euch einen von den runden Neblern, die im 1. Beitrag sind für die Beifahrerseite? Muss meinen nämlich austauschen :tongue: