großes Problem! Motor stockt 3. zylinder ausgesetzt hilfe!

  • Hallo,


    Ich habe das Problem seit Oschersleben! Da war ich schon Vorort bei klasen, weil er den Motor neu aufbaute.


    Nicht nur das Problem mit klasen an dem Motor. Undichtes wasserrohr gewesen und jetzt Ölwanne undicht dann die zündkerzen falsch eingestellt... Reine fehlInvestition


    Fehler ausgelesen und es war der map Sensor. Da stockte der Corsa nur und nahm nie Gas an usw...


    Nun hatte ich Problem das 3. Zylinder aussetzte nicht nur einmal jetzt will ich nicht mehr fahren.


    Sage mal soviel zu klasen. Das sie sogar ihren empfohlenen zündkerzen Abstand nicht mal eingestellt haben. Das habe ich vorgestern gemacht. Trotzdem läuft er noch scheiße. Im kaltstartist ein lautes ansaugGeräusch. Ich werd heut luftfilter reinigen.


    Ich kann leider nicht zu klasen fahren! Ist über 600km und ich kenne keinen anderen opc wo ich mal map Sensor und zündmodul wechseln könnte zum probieren.


    Ich hoffe kann mir einer helfen, will ungern zu Opel geben und auf Verdacht alles täuschen lassen.


    MfG


    Christian


    Ps: habe mit dem Handy geschrieben

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Hallo


    Irgendwo muss man ja anfangen. Mit wilden tauschen hat das nix zu tun.


    Zündmodul ist schon ein heißer Kandidat. Wenn man schon mal dabei ist Kompression prüfen um zu gucken ob es mechanisch gehen kann. Sollte das nix bringen ist die nächsten Anlaufstelle das Einspritzventil.


    Geht leider nur nacheinander und nach System.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • ok... ist halt nur eine schweinerei von Klasen!


    Kompression sollte er ja haben wo ich neue kolben drin habe und neugebohrt usw wurde er auch vor 4000km xD


    Kann man im Internet Zündmodul bestellen und wenn doch nicht daran lag zurück senden?


    mein FOH meinte man kann das Zündmodul testen ohne eins erst zu kaufen

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • der sagt nicht viel dazu, er meint das es vllt der MAP sensor ist oder Zündmodul


    zu der Ölwanne habe ich nur Dichtmasse bekommen und für das Wasserrohr die Einzelabstimmung weil er mit der Software per Versand nicht richtig fuhr.

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Also sorry ich verstehe ja das Problem mit dem Wasserrohr und der Ölwanne aber was hat der Klasen mit wenn es so sein sollte nem kaputten Mapsensor oder der Zündleiste zu tun? Wenn du eh mit dem Auto irgendwie nach Berlin willst was ja nur auf nem trailer geht kann ich dir gern anbieten du kommst rum und wir probieren meinen mapsensor oder die Zündleiste.
    Vielleicht komt ja noch jemand anderes aus deiner Nähe das man das mal schnell ausprobieren kann sollte ja kein Thema sein das umschrauben dauert 5 min und du hast Gewissheit was es ist.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Ich kenne keinen in unser Umgebung der ein opc oder 1.6t fährt. Habe bis jetzt nur einmal einen gesehen und jetzt irgendwie nie mehr...

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Mehr als ärgerlich :/ Aber Zündmodul ist mit eines der empfindlichsten Teile am Corsa OPC :/


    Hoffe das Beste!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned