Ist doch nicht normal wenn der Lüfter angeht das es irgendwie verbrannt riecht,oder?!
Verbrannter Geruch beim Opc wenn der Lüfter angeht
-
-
Welcher Lüfter?
Vom Motor oder im Innenraum -
Egal welcher von beiden es ist. Verbrannt sollte da nichts riechen.
-
Vom Motor,wenn er im stand warm wird
-
könnte von den Vorwiderstand der Lüftersteuerung sein, der sitzt im Kühlergehäuse, da wo drei dicke Leitungen reingehen. Bischen links vom Ausgleichsbehälter.
Die brennen gern mal durch. -
Danke dir, fahr ich mal mit zu Opel
-
hey
bei mir war das auch schon der fall die lüftung ging nur noch auf stuffe 4 und sonst gar nicht. habe schon an sonst was gedacht als es so stang im auto.
und bei mir war es auch der vorwiederstand bei mir sitz er aber unter dem hanschuhfach.
hoffe die können dir dort weiter helfen.
wir sehen und dann hoffe ich sonntag in soltau.
-
es gibt 2 Vorwiderstände: einmal innen für die Lüftersteuerung Innengebläse und außen am Kühler für die Lüftersteuerung Motorkühler.
-
Aber das riecht ja immer so wenn der motorkühler angeht...wenn da was durchgebrannt ist würds ja nur einmal stinken
-
bau halt mal den Widerstand kurz raus, ist nur mit einer Schraube gesichert und kontrollier ihn optisch und per Messung.
So sieht er aus und auf Seite zwei sind die Widerstandsangaben von mir:
Klimalüfter geht ständig anKannst den Widerstand auch mal komplett weglassen, war bei meinem OPC, als ich ihn gekauft hab und immer gewundert hatte, daß der Kühler bei Hitze immer gleich auf Vollgas dreht.
Wenn dann nichts mehr nach "Strom" stinkt, war es der oder die Zuleitungen, wenn weiterhin, dann anderstwo suchen.
Sicher, daß es nicht Frostschutz ist? Die Kühler werden ja auch gerne leicht undicht.