Leistungssteigerung GSI

  • Hallo :)


    Ich habe mir vor kurzem einen 1.6er turbo Bj 11/2011 gekauft.
    Die 150 PS sind natürlich nicht schlecht... aber ich möchte etwas mehr.


    Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ca. 200 PS rausholen möchte.
    Möglichst mit Super Benzin ;)


    Ich möchte auf jede Falll eine Garantie auf alle betroffenen Teile.


    Habe da schon einiges bei EDS gesehen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • mit Garantie siehts schonmal schlecht aus,
    kannst zwar eine Garantie abschließen, aber im Fall der Fälle wirst du da wohl nix bekommen und auf den Kosten sitzen bleiben.
    Super Plus wär dann sowieso pflicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Mehr ist gut. Dafür ganz dir noch ein corsa kaufen.
    So zu leistung wenn du es nicht ubertreibst hält das auto schon. Nehm die opc fase da bist am sichersten.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Er schon wieder :tongue:


    100% "Garantie" auf Tuning wirst du NIE haben, weil es immer jemanden geben wird,
    der im Falle eines Schadens, etwas zu sagen hat oder "Unregelmässigkeiten" feststellt.


    Ja, andere Tuner bieten das an, allerdings zahlst du da auch richtig viel Geld!
    Nicht ohne Grund bekommst du eine neue Software für den Corsa schon ab 400-500€.

  • Ansaugung mit ABE ändern, Auspuffanlage ab Turbo ändern, dann hast du schonmal so gute 160PS.
    Für alles weitere solltest du die Software anpassen lassen, was meistens Super Plus mit sich bringt!

  • Und was haltet ihr davon einfach einen größeren Turbo anzubauen?


    Das Problem bei hohem Ladedruck soll ja schließlich nicht beim Motor, sondern mehr beim Turbolader selbst liegen. Wenn ich jetzt aber einen Lader habe, der das auch aushält sollte das kein Problem sein?


    Oder sind dann andere Teile wie Getriebe usw. wieder überfordert?

  • dann muss du auch ein größen ladeluftkühler haben. Und ansaugweg und auspuff ändern.
    Und dazu muss die software angepasst werden sonst bringt der turbo die nix.
    Und dann hast soviel verändert das wiederrum auf motor kein garantie.

    Corsa D, Getöne scheiben hinten+vorne die kleinen,Insignia Wischwasserdüsen, Schwarze motorhaube, öltemp. anzeige,druckanzeige,Front- und heck geändert, Ladeluftkühler, Vker, 200 zellen Kat ,3 zoll bull-x duplex, Rote silikonschläuche,9x18 barracuda tzunamee, H&R federn


    Böser Corsa

  • Ich glaub du zäumst das Pferd gerade von hinten auf. Der serienmäßige K03 ist bis ca 230Ps völlig ausreichend.
    Schwachstellen beim 1.6T sind eher Pleuel und Kolben. Hier im Forum gibts einige, die diese Teile durch Höherwertige ersetzt haben. Ist natürlich ziemlich aufwendig und du bist allein 1000€ für das Material los.
    Die gängige Methode beim GSi um Leistung zu bekommen, die erstmal halbwegs haltbar ist, ist es die AGA zu ersetzen und die OPC-Phase aufzuspielen. Das ist zum serienmäßigen GSi schonmal ganz ordentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Nönne757 ()