Chinchkabel Hilfe

  • Hi Leute


    habe gestern mit der Verkabelung im Auto begonnen.
    Beim Verlegen des Chinchkabels sind mir die Stecker, zum Amp hin, abgerissen und dümpeln jetzt ihr dasein hinter der Verkleidung ;(


    Da ich noch Stromdiebe und Chinchkabel daheeme hab, dachte ich, machste es so.


    Nun aber zu meinem Problem, das Kabel im Auto hat pro Chinchstecker zwei Kabel, hoffe das des richtig ist-Masse und Signal??


    Das Chinchkabel was hier noch rumliegt hat pro Stecker aber nur ein Kabel.


    Kann ich die beiden Chinchkabel trotzdem mit den Stromdieben verbinden?


    Hoffe Ihr könnt mein geschreibse verstehn.

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

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  • da was du machen willst kannst du gleich vergessen!


    du willst eine "datenleitung" mit stromdieben verbinden? versuchs mal ;)


    nein im ernst entweder neues kabel legen und neu stecker aufpressen, dazu benötigst du aber spezialwerkzeug also kommt für dich nur neues kabel in erwägung....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
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  • wenn du neue chinch stecker anbrigen willst musst du das wirklich vernünftig machen, die car hifif chinch kabel sind halt nicht umsonst geschirmt und wenn das nich passt bekommst du störeunflüsse in den amp....

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  • Also mit Stromdieben wird das nix.
    Was du versuchen kannst :
    Kaufst dir 2 Cinchstecker und lötest die Kabel an die Stecker und fertig ists.
    Nur seh ich das Problem das du nicht weisst was Masse und was "Datenleitung" ist. Rausmessen mit nem Multimeter kannste dir das ja auch eher schlecht weil die andere Seite vom Stecker am anderen Ende vom Auto ist...


    Am einfachsten wirst ein neues Kabel einziehen...

  • Ganz ehrlich? So ein Kabel bekommt man an jeder Ecke. Warum rumpruschen und sich dann ärgern wenn man für 5-10€ ein neues bekommt. Glaub mir Du wirst so nicht glücklich.


    Zu der Belegung: Musst Du mal eine Durchgangsmessung machen der Innere vom Chinch ist IMMER das Signal und der Äusere ist immer die Schirmung / Masse

  • Stellt sich bloß die Frage wozu dann noch zwei weitere Kabel vorhanden sind.


    Mit Stromdieben sollte es zwar funktinieren bloß wahrscheinlich sehr zu lasten der Qualität des Signals. Wie der Vorposter schon geschrieben habe. Hol dir ein neues Kabel. So gut wie die Maschinell gefertigten wirst du es eh wahrscheinlich nicht mehr hin bekommen und nichts ist schöner als ein schönes Rauschen auf der Anlage.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Hab das Theama hier ganz vergessen, nachdem ich mir am Sonntag ein Kabel bestellt.
    Ich danke, mal wieder, für Eure schnelle Hilfe.

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